Heute war für mich 'Begegnung mit Behindis' angesagt. Im Kopf hatte ich so den einen und anderen Beitrag aus dem Ma-Forum bezüglich 'Integration'. Integration heißt hier im Forum nix anderes als 'Forderung' - und OHNE Gegenleistung.

Liebe Integrationsforderer - ich kann euch an die 20 Rollstuhlfahrer vorführen (von oben bis unten gelähmt), die euch vorführen, was sie zu leisten bereit sind und in welchen Zusammenhängen sie in Arbeitsprozessen ihre Fähigkeiten einbringen. Und mit welcher Willenskraft und Willensstärke sie teilweise bereits -zig Jahre sich dem Leben, sich 'ihrem Leben' stellen! Tagtäglich fühlen sie sich von vielen Gruppierungen (kommunaler, staatlicher, privater ...) 'ausgegrenzt', 'benachteiligt', weil sie behindert sind! Die meisten erbringen mehr Arbeitsleistung als unzählige sog. Nichtbehinderte. Sie freuen sich, nützlich sein zu dürfen, gebraucht zu werden. Ein mit Lebenssinn erfülltes Leben zu leben, Defizite (wirkliche?) mit eingeschlossen.

Was hier im Forum bezüglich 'Integration' zu lesen ist, ist beschämend! Für jedes bettelnde (bzw. kopierende) Individium! Getragen von Faulness, Dummheit, Bosheit, Böswilligkeit. Das tragische ist nicht das (vielleicht zu unrechte) Sozialhilfegeld, denn sie (die Faulbrüder und - schwestern) geben dieses ja wieder aus und bleibt somit im Geldkreislauf der Wirtschaft. Das Geld ist ja 'unterwegs'! Das tragische ist vielmehr die Verödung der geistigen Lern- und Leistungsfähigkeit, das jeder neue Erdenbürger mit auf die Welt bekommt. Die dummen Eltern, die sich als schlau ausgeben, weil sie Geld bekommen für ihre Faulheit, leben ihren Nachkommen denselben Lebensinhalt vor, den sie aus der Wüste mitgenommen haben in eine Gegend voller Mutterkühe.

Wie gesagt - tragisch ist nicht das (vielleicht unrechte) Geld! Tragisch ist der Idiotismus, der prolongiert wird, mit jedem neuen Klon.

jm & co können sich ja klonen lassen und für eine bessere Dorf-/Stadt-/Land-/Europa-/Welt- Integrationspolitik stark machen, so machen wie es sich gehört! Der würde mit Faulsäcken sicher schnell abfahren! Seid froh, daß es so ist, wie es ist - ihr kennt es - es gibt Schlimmeres! AvP.