Antwort auf:
Ist dieses auf Grund vieler Schüler aufgebraucht, so muss der Schüler alles aus eigener Tasche zahlen....und müssen dann das ganze Geld in den Sprachkurs stecken.
karim,
selbst wenn es so waere, was ist dagegen einzuwenden, dass jemand, der hier leben will, seinen sprachkurs selbst zu bezahlen hat?

was soll denn diese vollversorgungs-mentalitaet? der staat hat es zu richten? schon mal was von eigenverantwortung gehoert?
zahlt der marokkanische staat sprachkurse fuer leute wie thomas und haskamp, die dort leben wollen? - ich glaube kaum.
auch thailand zahlt nicht fuer meine versuche, thai zu erlernen. wirklich gemein!

besonders zu traenen ruehrt mich der satz, die armen auslaender muessten dann ihr ganzes gehalt in sprachkurse investieren.
schon mal was von vhs-kursen fuer auslaender gehoert? was werden die kosten? 50 euro/monat?
du kannst deine frau natuerlich auch zur prominenten-einzel-intensivschulung bei benedikt schicken. das ist dann sicher teurer.


 Antwort auf:
Ja die Ausländer lehnen diese Gesellschaft ab und sperren ihre Frauen ein. Ist es so!? Wer das glaubt?
du glaubst eben nicht, was dir nicht in den kram passt. ueber diese tatsache gibt es nicht nur erhebungen, sondern auch lobozen's ganz persoenliche erfahrungen.
und die gehen so weit, dass wir bei tuerkischen patientinnen einen vierfach hoehere hausbesuchsquote haben, weil es ihrem mann entweder nicht recht ist, dass sie sich selbstaendig auf den weg zu uns machen. oder aber sie so hilflos in dieser fremden gesellschaft sind, dass sie damit einfach ueberfordert sind.
das wirst du jetzt wieder nicht glauben. kontrastiert ja mit dem weltbild. nicht?


 Antwort auf:
Definitiv ist es so, dass Leute wie Stoiber keinen Zuwachs von Ausländern wünscht.
wenn es denn so waere, waere es sein gutes recht.
nicht jeder muss die politische denke einer claudia roth teilen.
und nicht jeder, der gegen unkontrollierte zuwanderung ist, ist ein rechter bloedmann und dumpfer nationalist.
vermutlich wird es dir entgangen sein, dass wir in diesem land real um die 7 millionen arbeitslose haben. am schwersten vermittelbar sind menschen ohne sprachkenntnisse und ohne hinreichende ausbildung.


 Antwort auf:
Gerade eine Visumserteilung für Bayern ist sehr schwierig.
eine visumserteilung fuer bayern gibt es nicht. besuchervisa werden von den konsulaten fuer die SCHENGENstaaten erteilt, nicht fuer bayern. sprachvisa gelten fuer ganz deutschland.
der freistaat bayern hat mit der vergabe von visa rein gar nichts zu tun.
aber es polemisiert sich halt so schoen.


 Antwort auf:
Meine Frau beantragte im Januar 2004 die unbefristetete Aufenthaltsgenehmigung. Es wurde auf dem Amt gesagt, sie sei zu früh da.
dann wird das schon stimmen. es gibt klare gesetzliche regelungen. eine unbefristete aufenthaltsgenehmigung muss meines wissens nach drei oder vier jahren erteilt werden.
falls deine frau jenseits der sperrfrist war und ihr ihr recht verweigert wurde, gibt es gerichte, die man anrufen kann.
wer sich eine klage finanziell nicht leisten kann, dem steht gerichtskostenhilfe zu.


 Antwort auf:
Sie können alle Abschlüsse auf Englisch machen und haben dennoch keinerlei Problem ein Visum zu erhalten. Die Familienmitglieder können ohne Probleme nachziehen.
na und? was ist daran verwerflich, wenn ein staat aufenthaltsrechtlich menschen bevorzugt, die als gesuchte spezialisten auf dem arbeitsmarkt dringend benoetigt werden?
klassische einwanderungslaender wie neuseeland, canada und australien praktizieren das seit langem.


 Antwort auf:
Unser Sohn wird nun 3 Jahre alt, ist deutscher Staatsbürger und spricht fast nur arabisch.
das ist sehr bedauerlich und mindestens so sehr die schuld der eltern wie die des staates.
dein deutsch scheint ja recht gut zu sein.
arbeitest du 7 tage die woche und hast deshalb keine zeit, deinem kind etwas beizubringen?
dass es in muenchen weder freie krabbelgruppen, noch kindergartenplaetze gibt, bezweifle ich dann doch sehr.
ist es vielleicht eher so, dass sich der naechste freie platz ungerechterweise nicht unmittelbar vor deiner haustuere befindet?

so weit mir bekannt ist, unternimmt gerade bayern grosse anstrengungen, jedem kind einen platz zu schaffen.
aber auch das passt wieder nicht ins bild der unterdrueckten und entrechteten migranten.

lobozen


speerspitze der aufklaerung \:\)