hallo elissa,
empfehlungen für schulen sprechen
zuerst der klassenlehrer ,oder besser gesagt, die klassenlehrerin ,der lehrerberuf speziell in den grundschulen ist sehr wenig mit hommes gesegnet,dann das lehrerkollegium.die noten in den drei hauptfächern ,deutsch,mathe ,sachkunde müssen der note drei entsprechen ,sonst gibt es keine empfehlung für die mittelschule.deine mütter müssen nicht weinen ,sondern sich einfach besser erkundigen !!!!!!ab der note 2 in den drei hauptfächern gilt eine empfehlung für das gym .eltern die meinen ihr kind könnte es auf der realschule ohne empfhehlung schaffen ,können es jetzt seid ein paar jahren auch so dort anmelden.
ab der 7 klasse können hauptschüler mit guten noten wieder problemlos in die realschule überwechseln.
in meiner familie haben wir eine mädel -hauptschülerin bis in die 8 klasse,dann a klasse -hauptschule-10 schuljahr mit gutem abschluss und jetzt geht das mädchen auf die obere berufsfachschule für sprachen und macht dort das abitur.sternzeichen zwilling übrigens ,ich oute mich hiermit als steinbock.

gruss


bätsch!