An Gogh's Mörder ist einerseits in die Opferfalle gelaufen, sein Leben ist 'gelaufen', seinen Lebensauftrag hat er erfüllt. Den Rest erledigen die weltlichen Gerichte.

Andererseits verdient er (der Mörder) den Friedensnobelpreis. Denn durch seine Tat hat er Millionen von Menschen wachgerüttelt, wachsamer umzugehen gegen den Islam, gegen die Repräsentanten einer 'Religion', die ein franz. Schriftsteller als die 'blödeste' aller Religionen bezeichnet. (Und auch dafür gerichtlich 'freigesprochen' wurde.)

Das (auslösende) Opfer 'van Gogh' hat bereits verziehen, für ihn gelten jetzt andere 'Dimensionen', denn auch er hat getan, was getan werden mußte.

Sein Mörder steht jetzt allein da - auf seine Moslemsbrüder kann er nicht hoffen, mit ihnen braucht/kann er nicht rechnen.

"Religion" IST ganz was anderes - "Islam" auch (... ist ganz was anderes)! Anders gesagt: 'Islam' ist ganz was anderes als 'Religion'. Oder ganz anders gesagt: ".....!"

AvP.