Hallo, da in den letzten Tagen hier fast nur noch "gegenseitig keulen-schwingende" männliche Wesen (von beiden Seiten - christlich oder deutschstämmig und sowie muslimisch oder marokko-stämmig) unterwegs sind, bleibt mir nichts mehr hinzuzufügen. Insgesamt sagen ja sonst beide Seiten auch Dinge, denen man inhaltlich zustimmen kann, aber der Ton - naja !!!

Ich war vor 2 Tagen beim Konzert von Khaled und habe mich gefragt: Wie schaffen es 700 Leute (ca. 60 % Deutsche, 40 % Orientalen) in einer ausverkauften Konzerthalle, friedlich gemeinsam die Musik und den Abend zu genießen ? Da sind weder Worte wie islamophob noch Hassprediger gefallen. Gott sei Dank. Es war ein wunderbarer Abend und es berührte mich, die Freude aller maghrebstämmigen Anwesenden in ihren Augen zu sehen. Und nicht nur das - auch die offensichtlichen Freundschaften untereinander sowie soviele multi-nationale Beziehungen...

Viele Grüße, Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais