Sehr schöner Ansatz,...Aktivismus ist wichtig. Ich schreibe erstmal über die italienische Tussi.
Sozusagen Van Gogh, der zweite Teil. Mal sehen, ob man das für weitere Diskussionen nutzen kann. Ich bin keine Muslima, aber als Europäerin fühle ich mich aufgerufen, die Menschenrechte zu verteidigen. Und diese Fallaci hat hundertprozent gegen die Menschenwürde verstoßen. Sie belebt den Antisemitismus. Man muss sie mit "den Waffen" des geltenden Rechts zurechtweisen. Nicht umsonst ist ihr neues Buch ein Bestseller. Man muss es in aller Öffentlichkeit ausschlachten, um den Massen die Ängste gegenüber anderen Kulturen wieder auszutreiben. (Exorzismus von heute hahaha)
Die Frau ist letztlich auch nur eine Reflektion der begeisterten Leser ihrer Groschenromane.
Ich hoff mal, ihr wird kein Haar gekrümmt, damit sie sich noch ordentlich mit ihren Kritikern rumstreiten kann.
Ich würd außerdem gern eine muslimische Gemeinde interviewen. Vielleicht erklärt sich jemand bereit. Bei Interesse, bitte privat E-mail schreiben.