zitat najib:
"hat noch nie ein pabst zum mord im namen christie aufgerufen?"

tja, najib, das war vor ein paar hundert jahren. man nannte das "mittelalter" (ein zustand, aus dem sich wesentliche teile des islam offenbar noch nicht geloest haben).
ist ja wohl laecherlich, das mit relativ aktuellen fatwas vergleichen zu wollen.

ich wuesste auch nicht, dass hohe christliche wuerdentraeger zu den morden an romero, dutschke oder kennedy aufgerufen (und nebenbei noch ein kopfgeld von 2.5mio usd ausgesetzt) haetten.
du vergleichst aepfel mit birnen.


"trotzdem noch viel spass in thailand "

danke, den habe ich. gluecklicherweise lebe ich ja nicht in den moslimisch dominierten suedprovinzen, wo derzeit taeglich bomben explodieren und buddhisten die koepfe abgeschnitten werden. und zwar von islamistischen fanatikern.


"wie geht's den frauen eigentlich im buddhismus oder sogar hinduismus"

im buddhismus gibt es keine witwenverbrennungen. deshlab muss ich hier in thailand auch nicht dagegen auf die strasse gehen.
du solltest mal ueber deinen islamischen tellerrand hinaus sehen.


"oder die sache mit der zweiten heirat nachdem die mitgift der ersten aufgebraucht ist und die gute frau sich danach leider selbst angezündet hat."

ist im buddhistischen thailand voellig unbekannt.
wie es in thailand uebrigens auch unvorstellbar waere, dieben die hand zu amputieren, ehebrecher auspeitschen zu lassen und frauen das autofahren zu verbieten. oder das waehlen.
das unterscheidet thailand von saudi arabien.

man muss nach dem "boesen islam" nicht suchen, solange hoechste wuerdentraeger wie ein khomeini mordaufrufe von sich geben.
es ist nicht "steine werfen", wenn man tatsachen schildert. auch wenn sie nicht in dein weltbild passen.

lobozen


speerspitze der aufklaerung \:\)