hallo
bravo abd el wahid
lasst dich nicht zum schweigen bringen von leuten, die wirklich keine diskussionskultur haben.
du bist einer der wenigen hier, die nicht in vorgegebenen schemen denken und ich freu mich jedesmal wenn ich wieder etwas von dir lese.
ich bitte jeden, der hier meint er müsste pöpeln und anderen den mund verbieten, deine beiträge doch noch einmal zu lesen und mir einmal die anstössigen stellen zu zitieren.
ich habe bisher noch nichts entdecken können, dass nicht mit der freiheitlichen ordnung, die hier so verteitigt wird, unvereinbar wäre.
da sind die "schnautze halten" beiträge schon eher geeignet, die freiheit in frage zu stellen.
leider gibt es immer wieder menschen, die einen starken mitteilungsdrang, aber nichts zu sagen haben.
damit muss man leben, und es spricht für dich, dass du trotzdem argumentativ darauf eingehst und dich nicht auf ihr niveau hinunterziehen lässt.
weiter so.
das problem hier ist, dass du moslem bist aber so gar nicht in das vorgefasste schema einiger "diskutanten" hier passt. und weil nicht sein kann, was nicht sein darf wirst du hier für vorkommnisse verantwortlich gemacht mit denen du nicht im geringsten etwas zu tun hast.
dein einziger fehler ist, das du zu deinem bekenntnis stehst.

wenn es im 3. reich mehr deutsche gegeben hätte, die recht und unrecht zu unterscheiden wussten und den mund aufgemacht hätten, müssten wir uns nicht noch heute schämen, für das was damals im namen und unter mithilfe unserer eltern und grosseltern geschehen ist.

mach weiter so und lass dich nicht unterkriegen.

janka, wenn in den neuen ländern viele so denken wie du, ist mein geld gut angelegt.
ihr habt in 15 jahren gelernt, wozu im westen 50 jahre nicht ausgereicht haben.
naja, vielleicht ist die freiheit ein zu wertvolles gut für euch um sie als fussabtreter zu benutzen.

der schlüpfergummi war gut ;\)
bezeichnenterweise kam die kritik daran nicht von dem intoleranten moslem, sondern von denen die die freiheit der rede unermüdlich zu verteidigen zu müssen meinen

schlüpfergummi, damenunterwäsche...... und was ist das nächste wort das unangemessen erscheint?
"geistiger dünnpfiff" scheint nicht dazu zu gehören.
naja so ist die welt, wer brot backt redet gern übers backen, wer gern reist übers reisen und so weiter.

das wollte ich nur mal gesagt haben.

gruss
Najib

lobozen, glaubst du wirklich rushdie wäre noch am leben wenn alle muslime den ayathola ernst nehmen würden?
nicht mal seine eigenen landsleute sind noch davon überzeugt was er sagt, und der iran lässt sich auch nur noch mit hilfe der geheimdienste regieren.
die muslims sind ja so gefährlich und raffiniert und saudisches geld haben ja auch alle.
da sollte es doch nicht allzu schwer fallen jemanden aufzuspüren und umzubringen.
aber es macht halt niemand.

ps.: kann sich noch jemand an herbert achternbusch erinnern?
ja der, der todesdrohungen bekommen hat weil er jesus in ein schnapsglas *******end auf die leinwand gebracht hat.


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+