@Elissa

dein Halbwissen ist sehr, sehr schlecht.

du meinst die fitra ,
sie kann umerzogen werden.

alle dinge sind Gottes(swt) willen unterstellt, du auch ohne es zu wissen.

der islam ist rechtleitung und ein muslim ist wer dieser rechtleitung folgt.

wer nicht 5 mal betet ist kein muslim.

wer trotzdem an Allah (swt) Mohammed (swt), den Quran, an die engel, etc glaubt
ist Islam Gläubiger und noch kein muslim.

wer Allah nur im "Herz" trägt hat mit islam gar nichts zu tun, ist irgendein anderer Glaube,
vielleicht ein sich selbst zusammengestrickter wie bei dir.

das ist islamisches kindergarten wissen !!

ich sagte doch schon das hier keiner ahnung vom islam hat und mit seinem halbwissen und mit begrifflichkeiten durcheinander kommt.

wenn einer aber sagt er wäre muslim ohne zu beten, etc, werde ich es im niemals abstreiten wollen und dürfen, ich lebe nicht mit ihm und weiß es daher nicht, wenn ich mit ihm lebe, würde er es nicht behaupten wollen, falls doch besitzt derjenige halt noch kein islamisches wissen, kennt seine religion nicht und plappert einfach darauf los, wie einige hier die sich zum islam bekennen und keine ahnung vom islam haben,
das ist deren sache


ich gönn dir deinen Glauben hat aber mit islam und Muslim nichts zu tun, aber da du Muslim fitra und anderes durcheinander bringst, wundert es mich gar nicht.

ob "Herz"gläubigkeit, was auch immer das heißt, bestimmt Allah (swt9 sechstrankig,
nach Beruf,
nach familie,
nach hobbys,
nach fun,
nach was weiß ich alles,
ausreicht entscheidet nur Gott(swt),
nach dem islamischen offenbarungen reicht das nicht, derjenige heuchelt,
deswegen bist du kein muslim und ich bin einer,

aber wie du schon gesagt hast Gott(swt) entscheidet alles,

wir muslime sagen es nicht nur, wir glauben zutiefst daran

und ich sehne mich aus ganzem Herzen
nach dem Herren(swt) der welten, dem Barmherzigen Allerbarmer

und nur Der Über Alles Erhabene wird entscheiden!