Hallo an alle, ich finde, die Diskussion polarisiert sich langsam in ausschließlich "die Bösen" - "die Guten". Und nicht jedes Wort von Abid ist "böse" oder "falsch".

Die aktuelle/n politische/n Situation/en und Ereignisse verführen die Medien natürlich, alles GEGEN Muslime heranzuziehen, was wie Du auch sagtest, Najib, ebenso bei bei Nicht-Muslimen zu finden ist (z.B. Gewalt gegen Frauen).

(Mir fällt z. B. ein griechischer Film ein (Titel ist mir leider entfallen), in dem eine Frau verfolgt und letztendlich von den Mitbewohnern ihres Dorfes getötet wird, weil sie sich als Witwe eine nicht-eheliche Liebesbeziehung zu einem Mann gestattet. Bekannterweise sind Griechen orthodoxe Christen. Voilà !)

Und Abid, "islamophob" werde ich dann, wenn wir auf dem Niveau des tiefsten Mittelalters angekommen sind, einem Niveau, in dem auch jeder andersdenkende oder Kritik ausdrückende Christ als Ketzer und zum Tode verurteilt wurde. Ansonsten habe ich viele mir sehr nahestehende Muslime in meinem Familien- und Freundeskreis, die ich schätze. Happy Eid el Fitr !

In diesem Sinne !

Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais