Hallo Leute,

bei den Reisewarnungen für Algerien handelt es sich nicht um einen Scherz, auch handelt es sich bei den offiziell 21 Vermissten um solche Leute die mal eben ihr Abenteuer in der Sahara gesucht haben und ihrer Unerfahrenheit zum Opfer fielen. Hier ist etwas anderes - seriöses passiert!
Da aber niemand weiß was und wer dahintersteckt ist es nur konsequent zu warnen!
Momentan werden schon wieder weitere Leute gesucht, man weiß aber noch nicht ob sie nicht einfach "überfällig" sind.
Sicherlich ist hier zu unterscheiden, ob ich in belebte Touristengebiete fahre (Marrakesch, Meknes Fez, Agadir,....) oder ob ich eine Tour in der entlegenen Sahara plane. Von letzterem würde ich im Grenzgebiet zu Algerien Abstand nehmen.

Es ist sicherlich ein Unterschied ob man mit Demonstrationen oder einem möglichen Anschlag rechnen muß (der kann überall auf der Welt passieren) oder mit solch einem "Verschwinden" in der Sahara, das ist ein ganz anderes Risiko!

Trotzalledem sollten alle auch in Marokko die Augen aufhalten, ob sie Hinweise haben die irgendwie mit dem Verschwinden der Leute in Algerien zusammenhängen könnten - Menschen werden vermisst!!!!! Die Solidarität aller ist gefragt!

Ich persönlich komme nächste Woche nach Marokko, und habe keine Bedenken, nicht mehr als sonstwo auf der Welt. Trotzdem würde ich nicht zu einer Sahara-Tour starten!

Gruß Barbara