Liebe Malikmama,

nachträglich noch einmal herzlich willkommen im Forum.

Ich finde es wunderbar, wenn es Dir möglich war, Dein Kind zu bekommen und dazu zu stehen. Jedoch - wie so oft leider - und das kommt in jeder Nationalität und Kultur vor - gibt es Männer, aus denen die Geburt eines Kindes keine verantwortlichen Väter und Ehemänner macht (wenn sie es nicht vorher waren, dann könnten sie es zumindest jetzt werden...aber nein).

Das Kind einfach "haben" zu wollen, (um es dann irgendeiner Schwester oder anderen weiblichen Verwandten zur Verwahrung zu geben), zeugt ebenfalls nicht von Verantwortung, sondern von Macht- und Imponiergehabe ("seht her, ich habe einen Sohn zeugen können").

Ob das bei dem Vater des Kindes so zutrifft, kann ich natürlich nicht sagen, ich kenne ihn oder Dich ja nicht. Ich habe allerdings schon oft von dieser Situation gehört. Nicht umsonst gibt es in jedem Land, und auch in Marokko viele verlassene Kinder - der Zeugungsakt wird gern genossen - das "Produkt", nämlich das Kind, bringt auch dann den Mann nicht zum Nachdenken, sondern ist und bleibt das Anhängsel der Frau.

Alles Gute wünsche ich Dir und hoffe, daß es ein glückliches Ende in Deiner Situation gibt.

Viele Grüße, Ulla

P.S. Was raten die Forumsteilnehmer "Noname und Abidalwahid" ?


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais