lobo.zen:

tja. und unter christentum sind natuerlich nicht die aussagen des neuen testaments oder gar der bergpredigt zu verstehen, sondern das, was in der irdischen realitaet sichtbar ist. auch das jeden tag

Was soll eine "Mutter" (heute, jetzt!) damit anfangen können? Mit Christentum, mit x-tum, mit x-ismus, usw...!!!?

Ein Kind ist da! Es braucht eine Mutter, es braucht einen Vater! Dem Kind von Bergpredigt zu erzählen ...? Das ersetzt keinen Vater!

Also, lobo.zen, es sind 2 Paar Schuhe, Zeitungskolumnen zu füllen, Sendezeiten zu füllen, oder den "Vater" zu suchen. So sehr ich Deine Worte nachvollziehen kann - aber bezüglich "Vater" habe ich noch nix gelesen von Dir! Vieles anderes, aber von "Vater" zero!

Nix für ungut! AvP.

P.S.: Ich meine KEINE Nationalitäten, ich meine "Vater", ich meine "Islam-irgendwas" - Mutter+Vater! In den Geschichtsbüchern las ich (seinerzeit) immer wieder, wie in D + A und anderswo, Kinder zu Ehren 'Adolfs' gezeugt, gebährt, geschenkt wurden, "heute" werden Millionen ... auf dem Altar des "Islam" geopfert. Und es handelt sich wirklich um "Opfer".

Sag mir den Unterschied!? AvP.