hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen.

ich heisse conny. zur zeit bin ich alleinerziehende mutter eines 1 jährigen sohnes. maliks papa lebt in marokko.

ich habe zur zeit ein problem, vielleicht kann mir ja jemand helfen oder mir einen rat geben. ich versuch mal die situtation zu schildern.

den papa von malik habe ich im april 2002 in deutschland kennengelernt. er war zu besuch bei seinem bruder und lebte normalerweise in spanien.

seinen besuch hat er verlängert und ziemlich schnell lebte er bei mir. im juni 2002 sind wir nach marokko geflogen und haben uns dort verlobt.

ende des jahres 2002 liefen seine spanischen papiere aus und er fuhr zurück nach spanien um sie zu verlängern. leider klappte das wohl nicht so einfach, er kam ohne verlängerung nach d zurück. wir suchten nach einer lösung, fanden aber keine. da ich zu der zeit in scheidung lebte, konnten wir auch nicht heiraten.

im märz 2003 stellten wir fest, daß ich schwanger bin. wir freuten uns sehr. da auch mein scheidungstermin endlich bekannt war, konnten wir weiter planen. ich rief bei der m. botschaft an, fragte was wir für die hochzeit in marokko brauchten.

im juli 2003 flog er allein nach marokko um seinen pass, der nur noch bis ende juli gültig war, zu verlängern und er wollte natürlich alle anderen papiere besorgen, die wir für die hochzeit brauchten.

die angst am flughafen geschnappt zu werden, war sehr groß. zum glück war der flug morgens um 6 uhr, so war die dame am schalter noch nicht so aufmerksam. sie schaute sich seine papiere an und merkte nicht, dass die spanischen nicht mehr gültig waren. die passkontrolle passierte er auch ohne probleme.

ich zitterte die ganze zeit, bis endlich der anruf aus marokko kam, er war ohne probleme aus dem flughafen rausgekommen.

eine woche später flog ich mit meiner mutter und meinem bruder nach marokko. dabei hatte ich alle papiere, die mir die botschaft genannt hatte.

jedoch gab es ein problem mit seinem pass. irgendwas stimmte nicht. er hatte 1992 seinen pass verloren und das nicht gemeldet. den anderen pass hatte er in spanien in der botschaft bekommen. wir liefen also alle ämter etc ab um die papiere zum erhalt seines passes zu bekommen.

die 14 tage waren schnell vorbei, meine mutter und mein bruder flogen nach hause, ich lies meinen flug sausen und blieb. wir versuchten alles, aber es ging nichts. jedesmal kam ein neues problem, ein neues papier fehlte. zwischendurch merkten wir auch, dass mir ein papier fehlte.

wir dachten es ist doch besser alles in deutschland zu machen, also suchte ich nach einem flug. \:\( fehlanzeige. ich bekam kein ticket. die meisten flüge waren ausgebucht und mit meiner fortgeschrittenen schwangerschaft war es auch nicht einfach. also nahm ich den bus. hochschwanger fuhr ich freitags ab und kam montags morgens in brüssel an.

wir telefonierten fast täglich. im september 03 kam ich zur überwachung ins krankenhaus. im oktober wurde endlich unser sohn geboren.

seine papiere hatte er aber immer noch nicht! \:\(

am 31.12.03 telefonierten wir miteinander und er versprach mir sich zu melden, da er einige tage nach rabatt fährt.

das nächste mal meldete er sich im april 04, beschimpfte mich, dass ich mich nicht melden würde und machte mir vorwürfe. einige tage gingen sms und mails hin und her.

dann von heute auf morgen wieder funkstille. \:\( bis juli 04. er erzählte mir, dass seine schwester ihn verhext hätte und er deswegen so reagiert hätte. er würde jetzt ein eigenes haus haben und hätte ein geschäft eröffnet. er bat mich zu ihm zu kommen.

ich hatte aber nicht die mittel, da ich inzwischen auch meinen job verlor. er versprach sich darum zu kümmern. wieder meldete er sich nicht mehr.

am 1. geburtstag unseres sohnes kam dann wieder eine mail.

er möchte unbedingt, dass ich mit unserem kind nach marokko komme. es würde ihm alles leid tun. er würde wieder bei seiner schwester leben und das geschäft hat er wieder geschlossen.

wenn ich jetzt mit dem kleinen nach marokko fliege, kann er ihn mir wegnehmen? ich mein, er hat die vaterschaft bis heute nicht anerkannt. der kleine ist auch nicht in der botschaft gemeldet. er hat nur mich als mutter in der geburtsurkunde stehen.

ich weiss nicht, was ich machen soll. auf der einen seite möchte ich schon gerne, dass er seinen vater kennenlernt, aber ich weiss nicht, wie hoch die risiken sind.

würdet ihr abraten nach marokko zu fahren?

vielen dank für das lesen und ich würde mich über antworten freuen.

liebe grüße

conny & malik