... und beim "Kampf" von "Angesicht zu Angesicht" dieses Momentes (Moment/Zeit = irrelevant!) existieren KEINE Flaggen, KEINE hirngesteuerten Differenzierungen, ob einer jener oder einer anderen (ev. gehassten) Menschengruppe angehört.

Die Kraft des "Hasses", die Kraft, die durch "Hass" seine Nahrung findet, findet auch unter HLSp statt, die keinen religiös/politischen (z.B. islamischen) Nährboden als Beifall spendenden Hintergrund haben - es geht um das "Niederringen", um ein "den anderen zum Zweiten/zum Verlierer" zu stempeln.

Das dazugehörende Diagramm des Spielers/Sportlers/HLSportlers schrieb das untrennlich damit verbundene Drehbuch. Ob es sich um ein Sieger-, Verlierer- oder Nullsummenspieldiagramm handelt(e) ist auch wieder eine separate Geschichte.

Im Moment aktuell: Pistolenschütze "Schumann" (D) trainiert -zig Jahre für nur "4 Sekunden" Konzentration. Eine außergewöhnliche Höchstleistung die mit linearem "0 (Null) - 1 (Eins) - Computer-Programmierdenken NICHT nachvollziehbar ist. Und für einen Programmierdenker detto nicht!

Bei extremen Spielen/Sportarten, bei denen der Tod der ständige Begleiter ist (waghalsige Rennfahrten aller Art...), sagt der "Sportlerwaghalsige", was für den Zuschauer wie "Mut" aussieht, unausgesprochen:

"Wann endlich, liebe meine Mutter, nimmst du mich an, sooo wie ich bin, als dein Kind? Wann anerkennst du mich endlich, ohne daß ich ständig dem Tod in die Augen schauen muß, mein Leben aufs Spiel setzen muß...!!!!??? Meine Waghalsigkeit mich ständig zu neuen, immer zu noch größeren Risken treibt!!!???

Wann (endlich) bin ich dir gut genug - liebe Mutter???"

Vielleicht (oder sogar sicher) wartet er vergeblich auf das ... "ich liebe dich, so wie du bist, als mein Kind!" Und läßt es auch spüren, läßt es nicht nur leere Worte sein! AvP.