Nun, ich bin nochmals da:

In den Medien, insbesonders im Fernsehen bekommt man "falsche" Bilder geliefert! Eine Stubenfliege wird genauso groß gezeigt wie ein Elefant, der "ganze" Bildschirm ist "angefüllt" mit der sog. Stubenfliege, dabei ist sie doch ganz klein, oder?

Wenn nun ein Bericht über einen Anschlag z.B. in Paris oder sonstwo gesendet wird, dann läuft eine Bilderfolge ab, als ob das "ganze" Land in Feuer stünde ...! Dabei wird/wurde der jeweilige "Brandherd" von den Bewohnern der Anrainerstraßen nicht einmal wahrgenommen, so "unbedeutend" ist er nun mal. Erst dadurch, daß dieses kleine "Feuer" medial aufgeblasen wird, meinen hunderte Millionen Menschen, daß das ganze Land brennt ...!

Ich bin 55 und erlebte in meinem Leben bereits unzählige Kriegsberichterstattungen - in Radio, Fernsehen, Zeitung, durch Menschen. Ich glaube, daß, wenn ich nie, absolut nie was darüber gelesen oder gehört hätte (mit meinen eigenen Augen gesehen habe ich ohnehin überhaupt nie etwas), ich glaube, ich hätte genauso 5 Kilo Übergewicht!

Jeden Tag sterben (angeblich) so viele Kinder in "Schwarzafrika" (das höre und lese ich seit ich auf der Welt bin) - und sie stehen nicht im Mittelpunkt der "Weltmedien". Das finde ich ganz ganz bitter! Die WTC-Opfer, die Opfer der ständigen Kriege auf unserem Planeten sind sicher ganz tragisch - aber die "Schwarzafrika-Opfer" haben keine "Stimme", dessen Leiden und Sterben ist "Alltag"! Deretwegen wird kein "Münchner Oktoberfest" in Frage gestellt, deretwegen wird eine Oskarverleihung (bzw. die hochgeschlitzte Kleidung der Stars) nicht in Frage gestellt, deretwegen gibt es keine Gedenkminuten!

Verstehe ich da etwas falsch? Ja, sicher!

Die Lippen der Weisheit bleiben verschlossen, es sei denn für die Ohren des Verständnisses!

Schönen Abend - AvP.