Hallo Lobozen,

Ach ja, die Green-card, gilt aber soviel ich weiss nur fuer IT-Spezialisten!

"fuer anerkannte asylbewerber gibt es keine Einschraenkungen am Arbeitsmarkt!"

Oh, da scheint sich aber was getan zu haben in D!

"wenn dieses Recht so restriktiv waere, dann haette nicht deutschland eine der hoechsten asylbewerber-qouten der eu, oder?"

Ich denke doch, das sich die Restriktivitaet am besten daran messen laesst, wieviele Asylbewerber auch tatsaechlich Asyl bekommen, statt daran wieviele sich darum bewerben!

Nein, Marokko hat keine Asylgesetzgebung, weil sie NOCH nicht erforderlich ist und Sozialhilfe gibt es auch nicht fuer Staatsangehoerige!

Allerdings ist diese Sozialhilfe, die Du hier offensichtlich als Hauptmigrationgrund auffuehrst \:D , in Deutschland, verglichen mit den Lebensunterhaltskosten so mickrig(250 Euro im Monat?), das sich kein Afrikaner dafuer in Lebensgefahr begeben wuerde!

" da es keine legalen Moglichkeiten gibt, muss man eben illegal einwandern"

RICHTIG!

Es ist jedem sein legitimes Recht zu emigrieren, wenn es ihm in seinem Land schlecht geht, bzw. keine Lebensgrundlage besitzt und das Du hier Verbindungen, bzw. Vergleiche zwischen Bankraeuber, Raubkopierer, sprich Kriminellen und diesen Menschen versuchst herzustellen, kann ich nicht nachvollziehen!

"uebrigens braucht D keine Legalisierungskampagne, weil bekanntlich auch abgelehnte Asylbewerber idr. im rahmen der Duldung solange bleiben duerfen, bis ihnen ein Aufenthaltsrecht gewaehrt wird"

Falsch, sie werden leider nur solange geduldet bis es eine Moeglichkeit gibt, sie abzuschieben!


MfG

SOULIMAN