Hallo,

ich fahre keine scharfen Angriffe gegen JM und schon gar nicht gegen Mohammed, den ich persönlich kenne und mag.

Das Wort "impertinent" war vielleicht ein bisschen hart, ich habe es nur gewählt um an den Sprachstil von Herrn JM anzuknüpfen, der ja scheinbar sehr auf Fremdwörter steht.
Ich fand einzig, dass sich @Mohammed an dieser Stelle nicht passend geäußert hat. Vielleicht hat sich in ihm etwas angestaut, dem er Luft verschaffen wollte. Jedenfalls fand ich den Zusammenhang so nicht richtig.


@Karim

"du bildest ein Konstrukt, Arabisch - Masirisch. Du machst Marokkaner die nicht Tamazight können automatisch zu Arabern...."

Um Gottes Willen Karim, was schiebst du mir da unter????? Ich bilde überhaupt kein Konstrukt. Es war Mohammed, der geschrieben hatte: Mein Vater ist Araber, meine Mutter Berberin ... ich Marokkaner." Ich habe mich nur darauf bezogen. Also bitte, was soll das. Willst du mich eigentlich mutwillig missverstehen??

"Mir ist allerdings auch noch nie ein Marokkaner begegnet der sagt ich bin Araber, sondern immer kommt die Betonung ich bin Marokkaner."

Mir allerdings schon, da muss ich dir widersprechen. Und es gibt in meinem Kindergarten sogar eine Mutter, die auf ihre Arabität besteht und ihre Tochter nicht mit den masirischen Mädchen spielen lässt, die im gleichen Haus wohnen und die gleiche Kindergartengruppe besuchen. Ich habe die Begründung der Mutter mit eigenen Ohren gehört und ich will sie hier nicht wiedergeben, weil sie nicht sehr schön war.


"Hat Mohammed das behauptet?" (dass es keine strukturelle Diskriminierung gebe)

Wenn ich ihn recht verstanden habe, ja. Aber das kann nur er selbst erklären.


"Um was ging es bei der Demonstration? Es ging darum dass bis heute Marokkaner in Zelten leben und das die versprochenen Gelder nicht ankamen usw."

Und warum ist das so? Vielleicht wegen der strukturellen Diskriminierung?

Gruß

By the way: Meine Ohren sind zwar schlecht, aber ich habe sehr gute Augen. ;\)