Hallo Mark,

weißt Du, ich lese hier die Beiträge schön fleißig mit und ich hab mir immer mal so im stillen meine Gedanken darüber gemacht, aber seit deinem letzten Beitrag denke ich ich sollte meine Gedanken dazu hier mal aufschreiben.

Ok ich bin eine deutsche Chistin, aber ich glaube mein Vater wäre auch sehr in Sorge wenn sein zukünfitger Schwigersohn sich so verhalten würde.

Denk mal, der Vater von Najat macht sich jetzt Sorgen was aus seinem "Sonnenschein" werden soll, wenn sie einen Mann bekommt der jeglichen Schwierigkeiten aus dem Wege geht. Der nicht Manns genug ist selbst mit seinem Wunsch vor den Vater zutreten. Das Leben besteht nun mal nicht aus "Zucker schlecken"! Ich glaube sein erste Ablehnung ist all zu verständlich, wenn es Najat nicht wirklich ernst gewesen wäre, hätte sie sich vom Vater belehren lassen und gut wärs gewesen.
Nun sieht der Vater aber,das es Najat ernst ist, ist aber zu stolz den ersten Schritt zu machen,(bietet, wahrscheinlich eher unbewußt, die Möglichkeit angesprochen zu werden, nach der Arbeit vor dem Haus) und er ist sehr traugig, daß sein zukünftiger Schwiegersohn anscheinend nicht in der Lage ist ihm diesen Stolz zu lassen.

Wenn du hin gehst und ihn mit Taten und Worten überzeugen kannst, daß Du es Wert bist seine Tochter zur Frau zu bekommen, kann er stolz auf seine Tochter und seinen Schwiegersohn sein.

Das ist meine Interpretation der Geschicht.
Ich weiß nicht ob das so richtig ist! Aber ich finde meine Sichtweise durchaus beachtenswert.
Vielleicht hilft es Euch ja weiter.

Liebe Grüße
Else


Lirum Larum Löffelstiel wenn Else kocht dann essen VIEL'