H@llo Mark,

sei nicht Reakteur in dieser Verstrickung! Sondern Akteur! Warte nicht auf den "Weihnachtsmann", der nieeeeee kommt.

AGIERE (nicht: reagiere) Dein Leben bzw. alles, was darin stattfindet!

Hass: Ist zerstörerrisch, das hast Du bereits erkannt. Du meinst den Hass der/des anderen dabei! Dein Hass ist aber auch zerstörerrisch, deshalb rate ich Dir, tu' was, womit Du Deinen Hass "befreien", in sogenannte positive, konstruktive Energie umwandeln kannst. Hass ist eine starke Energie, hinter Hass versteckt sich unbändige Liebe.

"Was hab' ich diesem Menschen bloß angetan, daß ich ihn jetzt so derart hassen muß...?" Diese Frage solltest Du Dir selbst stellen. Durchkreuze das ganze Gespiele und geh' Du von Dir aus aktiv auf den Vater zu. Zeig' ihm, daß Du seine (versteckten) Wege kennst. Und: Seine Wege sind gar nicht versteckt, er bietet Dir ja die Möglichkeit ihn anzusprechen, wenn er ständig sich in Deiner Nähe "bewegt". Er selbst "darf" nicht, er "kann" nicht, seine innere Sperre läßt das nicht zu. Ich würde nicht in Schlangenlinien, nicht "zufällig" in seinem "Versteck" auf ihn treffen, sondern "en direct". "Vater - gut, daß ich dich jetzt sehe..." und geschehen lassen, was geschieht! Nicht provozieren (lassen), wie ein Fels in der Brandung dastehen und zumindest innerlich unaufhörlich "die Hand reichen", ihm innerlich eine Rose reichen, sooooo lange, bis er sie annimmt! Mit Deinen Gedanken, mit Deinen ehrlichen Gedanken, bewirkst Du, was im "Außen" stattfindet. So gesehen erkennt man am "Außen" immer die wahren Gedanken, Geisteswelt, des Menschen.

Und, er nimmt sie an, die Rose - nur Du, Mark, Du reichst sie ihm nicht, zumindest bisher nicht! Hör auf zu Warten, hör endlich auf und geh' Du von Dir aus auf die Menschen, auf den Menschen, zu! Laß' Dir Dein Leben nicht von anderen gestalten, sei Du der Gestalter Deines Lebens, bzw. dessen, was darin stattfindet. Dazu gehören auch Niederlagen und wer mit seinen Niederlagen nicht umgehen kann, hat kein Recht auf (s)eine "Siegerkrone". Du versagst sie Dir selbst! Weil Du "vermeidest"! Nur die "Schuld" weist Du einem anderen zu. Schuldzuweisungen sind sehr subtil und hilft niemanden und Du benützt Sie nur dazu, Du benützt sie nur als Vorwand, nicht handeln zu müssen, nicht handeln zu brauchen.

Mach's gut - alles Gute! AvP.