Salam Marc, Salam Yacin,

Yacin hat geschrieben ..
 Antwort auf:
... was ich machen würde, wenn ich mark aus dem tal wäre. ich würde nicht das risiko eingehen, dass meine freundin und ich umgebracht werden. dazu hänge ich viel zu viel an meinem leben. reiner selbstschutz würde mich zur flucht verleiten. hat es klick gemacht?
@Yacin: als ich das letzte Posting von Marc gelesen habe, hat s wirklich klickgemacht ..

@Marc: Ich glaube es ist höchste Zeit für dich dass du 1 Stunde Zeit nimmst. Ganz Alleine zu überlegen was wäre das Worst-Case-Szenario in deiner Geschichte und frag dich in Ruhe ob du dir das wirklich bewusst bist. Danach musst du dich fragen zu wiviel Risiko du bereit bist .. Wenn du dir diese Fragen unmissverständlich beantworten kannst, dann kannst du wieder kämpfen aber nicht davor ..

Die Tatsache dass du für den vater Auffinbar bist beunruhigt mich persönlich. Wenn du die Möglichkeit hast einen längeren Urlaub zu machen dann tue das bitte .. Noch besser wenn du dafür sorgsen kannst dass er dich nicht finden kann ..

Du bist ein X für Ihren Vater, total unbekannt. Du lieferst für ihn einen Deutschen Prototyp der seinen Vorstellungen als Ehemann für seine Tochter keinesfalls entspricht. Du musst diese Mauer abreissen (Keienesfalls direkt). Nochmal verweise ich auf den Tip mit einem langen Brief wo du deinem Herzen keine Bremsen legen darfst .. Laber nicht viel über Gefühle zu seiner Tochter sondern mach dein Islam glaubwürdig für ihn .. Fang deinen Brief mit "Im Namen Allah der Allbermers des Allbarmherzigen" an.

Hör endlich auf ihn zu hassen, das macht deine Sache nur noch komplizierter.

Das Ereignis im Bad ist ein Ignoranz-Muster aus der Gesellschaft mit über 15 Millionen Analphabeten. Also bleibe da nicht gefangen und schau die Sachen von ganz Oben ..

Folgenden Dua sollst du auswendig können und immer wieder lesen wenn du Angst hast:
Gott, niemand gibt Gutes außer Dir
Allâhumma lâ ya'ti bil-hasanâti illa anta
und niemand nimmt Schlechtes weg außer Dir
wa lâ yadhhabu bis-sayyi'âti illa anta
und es gibt weder Macht noch Kraft außer bei Dir.
wa lâ hawla wa lâ quwwata illa bik


wisdom is the lost property of a believer. Whenever he finds it, he takes it