Salam a33lleikum Mark,

eine traurige Phase durchlebst Du gerade mit Deiner Liebsten...........es tut mir für Dich und
Deine Freundin sehr leid. Aber von diesen "es-wird-alles-wieder-gut-und-hab-Geduld"-Gesülz
möchte ich zumindest jetzt Abstand nehmen.
Ich möchte nicht falsch verstanden werden, ich bin nach wie vor der Meinung, dass ein Mensch ohne Eltern wie in der Luft schwebt, weder Erde noch Himmel erreichen wird, wenn er die Wurzeln endgültig abreist, aber eine Entscheidung muss nun von Deiner Freundin ausgehen um Dir zumindest zu zeigen, welchen Weg Du in ihrem Zusammenhang einschlagen musst........denn wie ich gerade Deinem Geschriebenem entnehme, drehst Du so langsam durch. Egal welche Syndrome irgenwas beschreiben, letzen Endes hat die Familie die höchste Priorität in marokkanischen Kreisen. Deine Freundin muss nun ein Zeichen setzen und klar defenieren wohin sie will.

Wie das halt immer so ist, hat alles seinen Preis auf dieser Welt, und manchmal muss man durch das "Feuer" gehen und den festen Glauben beibehalten, auf der anderen Seite "Wasser" vorzufinden. Deine Freundin wird also nicht drum herum kommen, eine endgültige Entscheidung zu fällen. Ich erwähne bewusst "NUR" Deine Freundin, denn nur Sie allein kann jetzt den Schritt machen, das Ganze zu beenden.......auf welcher Weise auch immer.
Du hingegen hast nur eine Möglichkeit, und die wäre, Deine Freundin zu verlassen. Und da Du dies nicht machen wirst, halte Dich zurück und lass Sie eine Entscheidung treffen.

Verurteile die Eltern von Deiner Freundin nicht, nachdem Du die Story erzählt bekamst, die sich in den jungen Jahren Deiner Freundin ereignet haben soll.
Für so etwas gibt es keine Entschuldigung, gewiss, aber die Situation in der die Eltern waren, die Gesellschaft, die den Eltern durch die Gerüchte, den Kopf nach unten drücken und die
Unwissenheit mit einer solchen Situation umzugehen, bringt einen Menschen soweit in Verzweiflung sogar einen herzallerliebsten Menschen in einer Sekunde des Zorns und der Wut, so zu bestrafen oder gar umzubringen. Leider!!!
Genau wie Du das Verhalten Deiner Freundin zu ihren Eltern mit diesem St.-Syndrom zu erklären versuchtest, genauso lässt sich in der damaligen Zeit(wenn nicht gleich irgend ein Syndrom dafür bekannt ist) das Verhalten der Eltern von Deiner Freundin erklären.

Ich suche wirklich keine Entschuldigung dafür, weil wie gesagt, es dafür keine gibt, die anzunehmen wäre, aber Deine Wut gegenüber ihren Eltern, die durch diese erzählte Story nur noch mehr zugenommen hat, wird Dich innerlich auffressen und vielleicht Dich"innerlich" Entscheidungen fällen lassen, die Du auch unbewusst auf Deine Freundin überträgst und sie somit beeinflusst .

Lass Deine Freundin entscheiden was für sie im Moment das Beste ist. Sie ist fast 30 Jahre alt und weiß demnach, dass Entscheidungen Konsequenzen nach sich ziehen (auf welcher weise auch immer)! Wir müssen jeden Tag auf's Neue Entscheidungen in unserem Leben fällen.
Manche sind einfach......und wie in Eurem Fall, manche auch sehr schwer.
Keiner von uns weiß was Morgen sein kann, aber wichtig ist nun, und ich wiederhole mich noch einmal, dass Deine Freundin nun eine Entscheidung fällen muss.

Leider gehört Eure Sitution nicht zu solchen, die sich von alleine lösen, wenn man sie nur aufschiebt, NEIN, das mit großer Gewissheit nicht!!

Wünschen tue ich für Euch, wie für jeden Menschen auch, der gute Absichten im Leben hat, nur das Beste.

Möge Allah(swt) seine schützende Hand über Euch halten....

wassalam
Khira