Hallo @ll,

es ist mal wieder Zeit das ich was schreibe was mir auf der Seele liegt!
@ Salua: ich finde es sehr sehr gut von dir das du deine meinung berichtigst hast, denn ich glaube nicht das du deine erste Mail ernst gemeint hattest! Es ist sehr wichtig das jeder Mensch für seine Sache kämpft denn nur so kann man sich behaupten! Ich kann Mark sehr gut verstehen denn ich bin in ähnlicher Situation. Es ist schwer wenn man gerade als konvertierter Deutscher versucht alles richtig zu machen und wenn man gerade dabei ist sich so richtig wohl in seinem glauben zu fühlen, passiert etwas was dein leben verändert und du weisst das du nichts falsch gemacht hast und dich immer an den koran gehalten hast und doch kannst du nichts machen! Es sind heutzutage die Traditionen die nicht mehr auf dem neusten Stand sind, bzw. kontra der heutigen Lebensweise stehen! Ich will hier nicht die Tradition in den Dreck ziehen denn auch die Deutschen haben Ihre Traditionen.
Ich glaube wenn Mark die Möglichkeit hätte, mit einem Verwandten, wie Z.B. der Schwester von Najat zu sprechen, und ich meine ein Gespräch frei von Vorurteilen, wäre den beiden mehr als nur geholfen!
Mark und Najat: es ist ein Anfang gemacht ! Der Vater merkt auch langsam das ihr zu allem bereit seid und er liebt Najat über alles so das er sich das zwei mal überlegen wird, ob er sie einfach ziehen lassen soll oder ob er seinen Stolz und seine Dickköpfigkeit ein wenig dämpft und Dir Mark wenigstens eine Chance gibt! Ich weiss das Du das verdient hast und inscha´allah wird er dir diese Chance geben! Bleibt ruhig und wartet erst mal die nächten Reaktionen ab bevot ihr all eure Sachen packt und dann vielleicht sehr lange Zeit auf der Flucht seid ihr habt mir so sehr geholfen und ich schliesse euch in jedes meiner gebete ein!


Beslama
Karim