Hallo AvP!

Habe grade gepostet und Deinen Beitrag gesehen.

Möchte kurz dazu was sagen.

Viele Leute hier im Forum sagen immer, daß die Eltern mit "einbezogen" werden müssen. Wir wollen das auch, jedoch kann das ganze nur zu einem gewissen Maße geschehen.

Denn in dem Moment, wo es wirklich für Najat zu einer Entscheidung kommt, zwischen unserer Liebe und der Familie, ist für Sie die Entscheidung bereits gefallen.

Denn eins muß mal klar sein.
Der Grundstein jeder Familie ist erstaml die Liebe.
Jede Familie beginnt mit liebe.
Und so sehr hier im Forum auch Wert darauf gelegt wird, die Sache im Einklang mit den Eltern zu Ende zu bringen, so muß man doch einsehen, daß Najat und ich mit unserer Liebe bereit sind, eine eigene Familie, UNSERE Familie zu gründen. Somit würde Najat sich also nicht gegen ihre Familie entscheiden, sondern gegen Ihre "alte" Familie und für eine "eigene, neue" Familie.

Wenn der Grundgedanke aufrechterhalten bleibt, daß wir es nicht gegen den Willen der Eltern "durchziehen" sollen, und jede Familie würde so handeln, und jedes Kind würde sich beugen, dann würde diese Menschheit in ihrem jetzigen Zustand verharren.

Ganz klar gesagt:
Ein Vater der sagt: "Dann heirate lieber niemals als einen Deutschen!", der muß in aller Konsequenz damit rechnen und auch damit leben, daß das Kind sich von ihm lossagt. Der ist selber schuld.

Das Argumant, daß die Eltern von Najat halt sehr traditionell eingestellt sind, ist O.K. Jedoch muß ich diese Einstellung zwar akzeptieren, aber nciht teilen. Najat und ich sind uns mehr als einig, daß alle Menschen gleich sind. Egal aus welchem Land, welcher Religion usw. usw. Jeder der eine andere Meinung dazu hat, soll diese für sich leben. Aber er soll uns nicht daran hinder, unsere Meinung zu leben. Denn in dem Moment wo man anfängt, seinen Willen anderen aufzuzwingen, hört die selbstbestimmung eines jeden einzelnen auf. Und die Selbstbestimmung und Gleichberechtigung ist doch der Grundstein einer gerechten Welt. (So sehen wir das zumindest). Wie heißt es doch schon im Grundgesetzes: "Die Würde des Menschen ist unantastbar." Und ebenso: "Alle Menschen sind gleich". Da ist was wahres dran.

Mehr wollen wir doch nicht.

Ich hoffe unseren Standpunkt einigermaßen dagelegt zu haben.
Mark