Hallo !

Es hat sich soeben was neues ergeben!

Najat rief mich heimlich an.
Sie hat folgendes erzählt.

Der Vater hat sich im Moment beruhigt.
Sie haben wieder mal miteinander gesprochen über das Thema. Für ihn bin ich ja immer nur "der Christ" obwohl ich konvertiert bin. Das ich somit Moslem bin, hat er nciht gelten lassen bzw. wollte ncihts davon wissen.

Nun haben die beiden wieder miteinander gesprochen. Auch darüber, daß ich Moslem bin.
Und Najat hat diesmal einige Seiten, die ich zum Teil auch aus diesem Forum ausgedruckt hatte, dem Vater gezeigt. Dort steht drin, daß der Vater die Ehe aus religiöser Sicht nicht verweigern darf (das ursprüngliche Thema dieses Threats!!)
Und zu Najats (und meiner) Überraschung meinte der Vater daraufhin, daß es ja richtig sei, und er wisse, daß das "im Koran" drin steht.

Weiter wurde dann nciht gesprochen.

Doch Najat het jetzt ein gutes Gefühl, wie Sie mir gesagt hat.
Ich auch!
Der Vater hat jetzt zum ersten mal selbst zugegeben, daß wir laut Koran heiraten dürfen und er die Ehe garnicht verweigern darf.
Das heißt zwar noch nciht, daß er ja sagen wird, denn immer noch bin ich für ihn "Christ", aber wenn wir es schaffen ihn davon zu überzeugen, daß ich "echter" Moslam bin, kann er zumindest relügiös nichts mehr dagegen sagen.

Bleibt immer noch das Problem, daß ich "deutschr" bin und allein das schon die Ehe unmöglich macht. Seiner Meinung nach.

Aber so langsam haben wir das Gefühl, daß er weich wird.

Vielleicht bewerten wir diese Äußerung des Vaer aber jetzt auch zu hoch, jedoch ist nach dem ganzen Chaos und Theater der letzten Tage diese Äußerung von ihm wie ein kleines Licht am Ende des Tunnels.

Heißt nciht, daß wir nun blauäugig in unser Verderben laufen werden. Wir bleiben vorsichtig, bereiten weiterhin alles für unseren "Aufbruch" vor.
Aber unsere Hoffnung auf eine evtl. "friedlich" Einigung sind wieder gestiegen.

Hoffentlich kommt es dazu!!
Inscha´allah!

Mark