Salam und Hallo Mark,

oh je, das hört sich alles sehr schlimm an! Ich kann mir vorstellen in welchen Gewissenskonflikten Ihr stecken müsst. Es ist so schwierig, Glauben und Tradition als deutscher Muslim unter eine Hut zu bringen \:\( und da ist es egal ob der vater berber ist! ich finde es so unglaublich von Euch mir und noch so vielen anderen marrokanisch-deutschen Paaren mit Eurem Kampf so viel Mut und Zuversicht zu geben! Vielen vielen Dank dafür! Ich kann aus deinen Worten entnehmen das der Schritt abzuhauen der letzte Ausweg für eine gemeinsame Zukunft für Euch ist! Ich denke mal das du von ganzem Herzen bereit wärst mit dem Vater ein klärendes Gespräch zu führen und ihm Deine Gefühle für Najat und auch Deinen starken, unerschüttlichen Glauben zu erläutern. Aber ich hoffe es von ganzem Herzen das dieser letzte Schritt nicht nötig sein wird inshaallah!!!! Und Najat: ich finde es sehr beeindruckend wie viel Du auf dich nimmst! Ich weiss wie schwer es ist ohne Familie, denn seid dem ich Muslim geworden bin, hat sich meine Familie von mir abgewand(sie können es einfach nicht verstehen), aber glaub mir bitte, sie sind immer in deinem Herzen und du immer in dem Ihren! Und ich hoffe das es nicht so lange dauert bis sie einsehen werden das sie einen riesigen Fehler gemacht haben und dich UND Mark um das erste gemeinsame Gespräch bitten!!! Bis dahin vertrau Allah! Er ist allwissend und barmherzig! Und er wird auch Deine Eltern weiterhin auf den Weg leiten, den er für sie bereitgelegt hat !!
Beslama
Karim