Hallo zusammen.

Ich weiß nicht mehr wer es geschrieben hat.
Aber irgendwer hält das ganze für einen Scherz.
Ich hab echt kein Nerv im Moment um darauf einzugehen.
Sorry.

Najat wird jetzt wirklich rund um die Uhr kontrolliert.
Der Vater ruft mehrmals am Tag in der Abreit an.
Er bringt Sie morgens hin und holt Sie Abends wieder ab.

Am Donnerstag hat er wieder hier auf dem Parkplatz mit Ihr geredet. Dabei hat er eine Art NErvenzusammenbruch bekommen. Jämmerlich geweint, wie ein kleines Kind, gesagt: Das kannst Du mir nicht antun usw. Auch als sie wieder zu Hause waren, hat der Vater die ganze Zeit geheult, gewollt, daß sich Najat einfach neben ihn hinsetzt usw.
Sie ist sein Lieblingskind. Sein ein und alles, wie er sagt.
Einerseits will er sein Gesicht nicht verlieren, indem er unserer Ehe zustimmt. Anderseits hat er wohl unheimliche Angst, Najat entgültig zu verlieren, falls er seine Meinung nicht ändert.

Naja, Najat war auf jeden Fall auch voll am Ende. So hat sie ihn noch nie erlebt. So hat er nicht mal geheult, als seine Mutter gestorben ist, dagt sie.

Wir haben dann gestern, am Freitag, in der ganzen Sache eine Chance gesehen, daß wir irgendwie doch noch den Vater "rumkriegen".

Doch dann kam wieder mal ein Kontrollanruf von ihm. Und da Najat grade nicht am Platz war hat Sie den Anruf verpaßt. Als er dann ein paar Minuten später wieder anrief, hat er Sie richtig fertig gemacht. Wo Sie war, was ihr einfällt, "ihn so fertig zu machen" (er hat sie nicht mehr alle!!) usw. usw.

Am Ende dieses Telefonates hat Najat zu mir gesagt: Ich hlt das nicht mehr aus. Ich muß da raus.

Wir bereiten jetzt alles vor, um abzuhauen.
Reisepaß, Sparbücher uns etwas Schmuck hat Najat mir bereits mitgebracht.
Geburtsurkunde und noch irgendwelche Papiere auch.

Der Vater drängt Sie darauf, sich zu entscheiden. Er wird sich nicht mehr lange hinhalten lassen.

Und ich bin ehrlich gesagt am Zweifeln, was wir machen sollen.

Wenn der Vater nun die definitive Entscheidung von Najat will. Für oder gegen den Vater. Dann gibts nur 2 Möglichkeiten.

Sie sagt die Wahrheit, nämlich daß Sie sich für mich entscheidet. Und geht das Risiko ein, daß der Vater vollkommen "austickt". Oder Sie sagt, Sie entscheidet Sich gegen mich. um den Vater zu beruhigen, und innerhalb von kürzester Zeit sind wir dann einfach überaschend "weg".

Wir haben auch die Möglichkeit besprochen, daß wir unsere Beziehung beenden. Doch dabei ist uns beiden ganz schnell klar geworden, daß wir das nicht wollen, nicht können, und nicht tun werden.

Uns beiden ist bewußt, wie schwer es für Najat ohne Familie wird. Doch wir werden irgendwann unsere eigene Familie sein. Mit eigenen Kindern., Enkelkindern. Und das ist, was für uns zählt. Und da lassen wir uns von dem Vater nciht aufhalten. Entweder er gibt seinen Segen, oder wird ziehen es durch ohne sein Einverständnis.

Im Islam ist es geboten, die Eltern zu ehren. Doch ist es auch klar definiert, daß der Vater unsere Ehe aus islamischer Sicht NICHT verweigern darf. Tut er es dennoch, dann handelt ER gegen den Islam!!! Und in diesem Fall ist es wohl kaum länger die Pflicht des "kindes", den Eltern zu folgen, wenn sie gegen den Islam handeln.
Im Gegenteil! Unserer Auffassung nach ist es sogar eher die Pflicht, bewußt gegen den Willen des Vater zu handeln. Denn was er tut, ist übertrieben gesagt "haram".

Naja, lange Rede, kurzer Sinn.
Najat und ich erwarten, daß sich alles in sehr kurzer Zeit entscheiden wird.

Kurze info an alle die an dieser ganzen Geschichte zweifeln.
Ich schreibe das alles hier ins Forum, weil es mir gut tut, diese "Geschichte" mit anderen zu teilen. Denn momentan habe ich einfach das Gefühl, Najat und ich stehen ganz alleine da.
Und da ist mehr als aufbauend, Unterstützende Worte aus dem Forum zu hören.

Sehr viele Forumsmitglieder die eine ähnliche Situation erlebt haben oder in einer ähnlichen Situation stecken haben Ratschläge gegeben und zum Teil sogar persönliche Hilfe angeboten.

Ich möchte allen dafür Danken!!!!!!