Salam Marc aus Tal, Salam Najat,

noch einen Tip an euch .. Möge mir Allah und den Anderen vergeben dass wir das im Laufe des Marathonischen Postings vergessen haben.

Ihr sollt Istikhara-Gebet machen (das Gebet um richtige Eingebung). Der Prophet (s.a.s.) hat die Sahaba (r.a.) Alistichara für alle Belangen ans Herz gelegt . Der Muslim bittet ALLAH (t.) ihm das Gute zukommen zu lassen und von ihm das schlechte abzuwenden. Dieses Gebet besteht aus zwei Rakaa und einem Du´a:

 Antwort auf:

اللَّهُمَّ إِنِّي أَسْتَخِيرُكَ بِعِلْمِكَ
Allahumma inni astachiruka bi ílmika,
0 Allah, ich bitte Dich um die Eingebung der richtigen Entscheidung aufgrund Deines Wissens

وَأَسْتَقْدِرُكَ بِقُدْرَتِكَ
wa astaqdiruka bi qudratika
und ich bitte Dich um Kraft (zur Durchführung des Vorhabens) durch Deine Macht

وَأَسْأَلُكَ مِنْ فَضْلِكَ الْعَظِيمِ
wa as aluka min fazhlika l ázim.
und ich bitte Dich um Deine unermessliche Gunst.

فَإِنَّكَ تَقْدِرُ وَلَا أَقْدِرُ
fa innaka taqdiru wala aqdir,
Wenn Du hast die Macht (dazu) und ich nicht

وَتَعْلَمُ وَلَا أَعْلَمُ
wa tálamu wala álam,
und Du weißt (alles), und ich weiß nicht(s)

وَأَنْتَ عَلَّامُ الْغُيُوبِ
wa anta államu-l-ruyub.
und nur Du kennst das Verborgene!

اللَّهُمَّ إِنْ كُنْتَ تَعْلَمُ أَنَّ هَذَا الْأَمْرَ خَيْرٌ لِي فِي دِينِي وَمَعَاشِي وَعَاقِبَةِ أَمْرِي أَوْ قَالَ عَاجِلِ أَمْرِي وَآجِلِهِ
Allahumma in kunta tálamu anna hadha l amra chairun li fi diyni wa máaschi wa áaqibati amri (áajili amri wa áajilihi)
0 Allah! Wenn Du weißt, daß diese Angelegenheit gut ist für mich, für meinen Glauben, für meine Lebensführung und für mein Ende (oder sag: für mein dieseitiges und jenseitiges Leben)

فَاقْدُرْهُ لِي وَيَسِّرْهُ لِي
faqdurhu li wa yassirhu li
so bestimme sie mir und erleichtere sie mir, sie zu erreichen!

ثُمَّ بَارِكْ لِي فِيهِ
thumma barik lifiyh
Und gib mir dann Deinen Segen dazu!

وَإِنْ كُنْتَ تَعْلَمُ أَنَّ هَذَا الْأَمْرَ شَرٌّ لِي فِي دِينِي وَمَعَاشِي وَعَاقِبَةِ أَمْرِي أَوْ قَالَ فِي عَاجِلِ أَمْرِي وَآجِلِهِ
wa inn kunta tálamu anna hadha lamra scharrun li fi diyni wa máaschi wa áaqibati amri (fi áajili amri wa áajilihi)
Weißt Du aber, daß diese Angelegenheit schlecht ist, für mich, für meinen Glauben, für meine Lebensführung und für mein Ende
(oder sag: für mein dieseitiges und jenseitiges Leben)

فَاصْرِفْهُ عَنِّي وَاصْرِفْنِي عَنْهُ
fazrifhu ánni wazrifni anhu
wende sie von mir ab und halte mich von ihr fern!

وَاقْدُرْ لِيَ الْخَيْرَ حَيْثُ كَانَ ثُمَّ أَرْضِنِي
waqdur liya lchaira haithu kana, thumma arzhini
Bestimme mir Gutes, wo immer dies auch sei, und mache mich dann zufrieden damit!
(Al-Buchari)
Anstelle von "hada-l-amra" (diese Angelegenheit) nennt der Betende genau, was ihn bedrückt (Zawaj/Ehe mit Marc aus Tal/Najat). Er schließt das Bittgebet mit dem Lob Allahs (Al-hamdu li-llah) und der Bitte um Segen und Heil für den Propheten (s.a.s.). Eine Wiederholung des Istihara-Gebets für dieselbe Angelegenheit ist nicht nötig. Der Betende darf nach dem Gebet jedoch nicht die Maßnahmen ergreifen, denen er selbst zuneigt, sondern muß die Entscheidung ganz Allah (t.) überlassen. Hat Allah (t.) ihm dann die richtige Entscheidung eingegeben, so muß er sich auch an sie halten.

Wer dieses Dua nicht auswendig weiß, kann es auch ablesen.

Das Thema Istikhara hat Amira schon mal als Thread im Forum geöffnet. Hier bekommst du Inschallah auch nützliche Infos dazu ..

Istikhara-Gebet

Ich würde s euch dringend und stark empfehlen


wisdom is the lost property of a believer. Whenever he finds it, he takes it