@Amira

\:\) \:\)

@all

Leute, die Beiträge von Mark lassen mich einfach kalt. Wenn ich sehe, wie er hier seinen Beiträgen versucht eine gewisse Dramtik zu verleihen, kann ich nur mit dem Kopf schüttelen.
Mal Groschrift, mal viele Ausrufezeichen... dann viele Leerzeilen zw. zwei Sätzen, damit ein bestimmter herausgehoben wird --> es wirkt für mich alles einfach nur unglaubwürdig...!

Bei anderen hier im Forum scheint es allerdings so ein "Gute Zeiten - schlechte Zeiten"-Feeling auszulösen - alles ja so aufregend, man fiebert gerne mit. Na gut - jedem seins.

Aber wenn eine Tara Maria anfängt anhand eines Menschenschicksals ein ganzes Volk, eine ganze Religion zu beschuldigen, dann ist das wirklich nicht mehr lustig!!!

Es gibt genügend deutsche Eltern, die was dagegen haben, dass ihre Tochter mit einem Schwarzen nach Hause kommt, der Tochter sogar Steine in den Weg setzen wollen. Das mal als Beispiel! Lasst uns nicht solche unsinnigen, langatmigen Diskussionen über Völker führen!
Der Mensch ist ein Individium, schwarze Schaafe gibts überall!

@Marmita, Asma, Annas

Finds nicht gut, was ihr da schreibt. Ihr pauschalisiert zu viel bzw. bringt es so rüber. Schreibt von arroganten Berbern, merkt aber gar nicht, wie arrogant ihr dabei rüberkommt. Liest mal eure Beiträge aus der Distanz, vielleicht fällts euch auf.

Nichtsdestotrotz stimme ich euch zu, indem WAS ihr im Grundkern kritisiert. Es ist schade, dass die meisten Irifien unter sich bleiben wollen. Dennoch mus man auch versuchen, sie zu verstehen: Oft hat man Angst vor Neuem, vor dem Unerwarteten. Mensch nimmt lieber das vielleicht schlechtere, aber doch wenigstens Bekannte, als das unbekannte Neue.

Layla, Marmita und du reden glaub ich nur einander vorbei: Ich bin mir fast sicher, dass Marmita es ganz anders meint, als sie es schreibt.

Oder Marmita? Denkst du wirklich, dass alle Berber so sind, wie du sie beschreibst?

P.S.: Und wenn es doch wahr ist mit Mark, dann frage ich mich, warum das hierhin gepostet wird? Man wird hier definitv keine Hilfe kriegen! Wie denn auch? Wenn jemand aber auf Mitgefühl aus ist, dann muss ich sagen: OK! Jeder Mensch ist anders, ich würde mein Privatleben nicht hier breittreten..