Salam,

mir fällt im Moment nicht mehr viel ein, was ich zu dem Ganzen sagen soll. Ich finde es schon traurig, daß dein Vater nicht offen ist gegenüber Muslimen nicht marokkanischer Herkunft. Unser Prophet Muhammad SAS hat gesagt, daß wenn ein Mann guten Charakters und Iman bei einem Vater um die Hand der Tochter anhält, der Vater sich nicht gegen die Heirat stellen soll, weil wenn der Vater auf andere als die genannten Kriterien Wert legt es um die Ummah nicht mehr gut bestellt sein wird. Leider hab ich den Hadith grade nicht zur Hand, und hab ihn jetzt nur mal sinngemäß wiedergegeben.

Ich weiß, das bringt dir jetzt nicht viel, aber ich denke, wenn dein Vater eigentlich schon ein eher religiöser Mensch ist, dann sollten auf jeden Fall mal Leute, die kompetent in Sachen Religion sind u. er sie auch respektiert ihn mal etwas aufklären. Viele von uns Marokkanern sind so sehr in ihren Traditionen gefangen, daß wir manchmal gar nicht mehr unterscheiden können zwischen Tradition und Islam. Scheinbar denkt dein Vater ein Christ kann niemals Muslim werden. Deshalb sollte ihn mal jemand aufklären, sobald sich die Lage jetzt mal ein bischen beruhigt hat.


@Shakir & Yacin,

Salam ihr Beiden. Ihr zwei tretet hier jetzt nur noch gemeinsam oder gar nicht auf, oder wie????