Hallo Ihr Lieben!!

Ich biete euch mal einen Grund auf mich loszugehen!

@Mark: Es tut mir leid wie ihr beiden leidet, aber ich glaube nicht das die Eltern schlechte Moslems sind, nur weil sie nicht ihre Tochter an einen Deutschen verlieren wollen! Ich denke eher das sie Angst um sie haben, da sie selber Angst haben. Klar Tradition spielt hier einer große Rolle. Wir leben hier in einem Multi-Kulti Land und man sieht, dass es immer wieder zu Problemen kommt, wenn verschieden Kulturen aufeinander treffen. Und es wird nicht anderser sein bei euch. Wie willst du dich mit deinen Schwiegereltern verständigen oder diese mit deinen Eltern? Solche Dinge müssen auch bedacht werden.

Zu den anderen! Warum zieht ihr so über die Berber her? Es gibt immer solche und solche, also haltet euch mal zurück. Klar die Berber sind wirklich sehr an die Tradition gebunden. Aber was wäre das Leben ohne Tradition. Die deutschen z.B. haben doch kaum noch Tradition. Ich will nicht sagen das Berber besser sind als andere aber ich würde auch nie sagen das sie die schlechtesten sind. Und auch müsst ihr bedenken wenn Najat Berberin ist wurde sie auch so erzogen und ich denke es wird ihr sehr schwer fallen ihre Familie vor den Kopf zu stoßen. Die einfachste Lösung ist für sie daher der Selbstmord aber das ist die falsche Lösung. Meine Meinung ist, dass wenn sie durchbrennt wird sie genauso wenig glücklich wie wenn sie schluß macht. Wobei sie bei der zweiten Lösung noch eine Familie hat.

Naja ich habe Schmerzen in meiner Hand. Mache mal ne Pause.

Gruß,
Salua