Hallo zusammen!

Schreibe Euch mal kurz was passiert ist.

Nachdem Najats Vater Ihr angedroht hatte, Sie jetzt ständig zu kontrollieren, tut er dies auch. Er fährt Sie zur Arbeit, und holt Sie ab. Zwischendurch ruft er 1 oder 2 mal am Tag an, um zu sehen ob Sie da ist.

Naja, Najat und ich haben uns alles durch den Kopf gehen lassen und sind zu dem Entschluss gekommen, es ist am besten, etwas Gras über die ganze Sache wachsen zu lassen. Also kleine Brötchen backen und warten, bis sich alle wieder beruhigt haben.

Aber da haben wir das Problem, daß Najat einerseits das ganze Thema nciht totschweigen darf, da der Vater sonst meint, die "Sache" mit unserer Liebe hätte sich erledigt. Anderseits darf Sie aber auch nciht zu sehr darauf bestehen, daß wir uns lieben und sich daran niemals etwas ändern wird. Denn dann glätten sich die Wogen niemals.

Naja, unseren Plan können wir aber jetzt sowieso über den Haufen schmeißen.

Denn als der Vater Najat heute abholte, fragte er Sie als aller erstes wieder: Und, was ist jetzt mit dir und dem "Christen". (So nennt er mcih immer)

Najat sagte nur: Ich weiß ncoh nicht.
Ihr viel so auf die Schnelle nichts anderes ein.

Ich Vater sagte darauf: Wer soll es denn sonst wissen wenn nicht du?

Dann war das Thema erledigt und es wurde nciht mehr drüber gesprochen.
Najat hat mir das eben kurz am Telefon gesagt.

So.
Folgendes Problem:
Es scheint so, als ob der Vater jetzt auf eine Entscheidung von Najat drängt. Er gint also garnicht die Gelegenheit daß sich alle ein bischen beruhigen, sondern fordert daß sich Najat "entscheidet".

Und Sie kann nicht immer sagen " weiß noch nicht" oder "will ich jetzt nicht drüber sprechen".

Eine verflixte Situation.

Ich werde nun sehr kurzfristig das Gespräch mit dem Vater zu suchen, aber nur mit einem Vermittler an meiner Seite.

Und gleichzeitig müssen Najat und ich uns darauf vorbereiten, daß der Vater wirklich bald eine konkrete Entscheidung von Najat fordert.

Entweder für mcih oder für die Familie.

Und wenn Sie dann sagt: Für die Liebe!
Dann weiß ich nciht wie der Vater reagiert oder was er tut. Sie wohnt ja immer noch bei den Eltern zu Hause.

Oh mann oh mann.
Wir stecken echt fest und kommen nciht weiter.

Ich habe eine große Bitte an euch.
Jeden Tag drucke ich Eure Beiträge aus und bringe Sie Najat mit in die Arbeit zum Lesen.
Sie findet es genau wie ich echt klasse von Euch, wie Ihr uns unterstützt.

Könnt Ihr einfach mal ein paar aufbauende Worte an Najat schreiebn?
Ich weiß, Ihr macht das ständig. Danke dafür!
Najat weiß wirklich nciht was Sie machen soll.
Sie ist ziemlich verzweifelt.

Ich danke Euch!!!

Mark