Salam alle zusammen,

@Marc+Najat, möge Allah euren Wunsch in Erfüllung bringen...amin. Durch Bittgebete und Geduld, wird inchaallah alles gut.

Jetzt zu @marmita und asmaa: mir haben sich die Haare hochgestellt, als ich eure Beiträge las, wie kann jemand, wie ihr...gebildet etc., so eine Denkweise haben? Meint ihr nicht, dass man einen Menschen, nach Charakter etc. urteilen soll? Meint ihr nicht, dass man nicht verallgemeinern soll? Marmita, nimm dir doch deine Eltern als Beispiel, um dir selbst zu beweisen, dass es auch GUTE BERBER gibt.
Ich finde es echt traurig, dass ihr eure Identität verleugnet. Mir fehlen echt die Worte, ihr habt euch so drüber amüsiert, die Berber als Ausserirdische darzustellen. Ihr bestätigt damit dennen, die schlechte Erfahrung mit Berber gemacht haben erst recht, dass die Berber schlecht sind. Naja...!!!

@Mariah: Finde deine Aussage überhaupt nicht richtig, was macht eine Tamazight so wertvoll? Dass die Eltern eine große Summe an Morgengabe verlangen liegt daran, dass es vor tausend jahren auch so gemacht wurde, aber Gott sei Danke sind manche wach geworden und liegen nicht so einen Wert drauf.

gruß
layla


Rabina Atina fe dunya hasan wa fe alakhira hasana wakina 3adaba anar!!!