marmita wenn ich deine beiträge lese, denke ich mir oft was ein schwachsinn.. moment bin noch nicht fertig, es kommt ein ABER. Ja mit der bullen-phobie der marokkaner hast du den nagel auf den kopf getroffen. gilt natürlich nicht für die, die hier aufgewachsen sind. aber es ist in der tat so, daß den marokkanern von kindesbeinen an eingebläut wird, wenn du aufmuckst, ruf ich die pulisia.

ich bestehe darauf, daß, wenn schon über die "berber" hergezogen wird, dann bitte über die imazighen. ja das masirische volk ist ein sehr stolzes volk. und wenn es nichts besitzt und auch nichts geleistet hat, so ist es doch stolz darauf, masirisch zu sein. wahre masiren sind patrioten durch und durch.

marmita wo ich dir absolutes kontra geben muß, ist beim punkt geldgeilheit. und wenn mark ein multimillionär wär, wird er dadurch kein amazigh. nein imazighen verlangen im vergleich zu anderen oft große summen als brautgabe. nicht des geldes wegen, nein sie geben eine tochter erster klasse her, eine thamazight.

aber mark laß dich nicht von diesen pauschalurteilen beirren. ihr werdet es schon schaffen. hab verständnis, daß najat unter solchen umständen auch der mut verläßt. sie lebt schon fast 3 jahrzente in diesem nest. so schnell läßt sich die nabelschnur abreißen.

mit NIAH und GEDULD werdet Ihr Euer Glück bald besiegeln insha'ALLAH!

gute nacht


Leben und leben lassen!