Mark,
Deine Freundin ist ende 20. Ich verstehe nicht wie sich so bevormunden lassen kann.
Das Problem ist, dass nicht damit klar käme, wenn ihr einfach auf eigene Faust heiratet und weg gehen würdet. Ich glaube das würde sie nicht verkraften.

Was die Drohungen anbetrifft, bin ich der Meinung das Du weder um sie noch um Dich Angst haben musst.
Falls jemand was von Dir will, rufst Du die Polizei. Und glaub mir die meisten Marokkaner haben Angst vor der Polizei. Warum duckt ihr Euch so. Du musst für die in die offensive gehen und keine Angst haben. Dann haben sie auch Respekt vor Dir!
Und Deine Freundin soll jetzt bitte ruhig bleiben und so tun als ob. Und falls es möglich ist soll sie irgendwie dir ihren Pass zukommen lassen. Dann kann gar nichts passieren.

Ich weiss das einige Türken, Kurden oder Inder wirklich Rache ausgeübt haben. Rache in Form von verprügeln und Angst einjagen.
Aber Marokkaner, nein nein, das traue ich ihnen einfach nicht zu!!
Du rufst schön die Polizei, weil dieser Respekt vor Polizei wurde ihnen schon in Marokko eingehämmert, und nicht ohne Grund!!
Es ist ein Armutszeugnis für diese Familie, wie sie mit einer sehr erwachsenen Frau umgehen. Aber glaube mir es gibt genügend Familien, wo diese Probleme herrschen.

Mark, woher stammen die Eltern von Deiner Freundin!
Es kommt mir so vor als wären es nicht Stadtmenschen?
Gruss