Hallo zusammen!

Vielen Dank für Eure Fürsorge!
Tut mir LEid, daß ich auf diese erst jetzt antworte.

Aber leider kann ich noch immer ncihts neues berichten.
Ich sehe meine Freundin jeden Tag in der Arbeit, von daher können wir uns in Geduld üben.

Was passiert ist:
Meine Freundin (Sie heißt Najat, "meine Freundin" hört sich immer so doof an), also Najat hat Ihren Vater am Samstag Abend zum ersten mal wieder gesehen, als er aus Marikko zurück kam. Da war natürlich die ganze Familie da um den Vater zu sehen. Alles war wie immer, als wäre nichts passiert. Der Vater war dann auch früh in der Kiste da er 2 Tage mit dem Auto durchgefahren ist und Hundemüde war.
Sonntag hat Najat ihm gesagt, daß Sie dringend mit Ihm reden müsse. Auch ganz grob erklärt worum es geht.
Der Vater sagte, sie wollen am Montag in Ruhe reden, da auch an diesem Sonntag wiedere "die Hütte voll" mit Besuch war.
Sie haben vereinbart, daß der Vater Najat von der Arbeit abholt, sie dann irgendwo hinfahren, und in Ruhe reden. Beide woltlen nciht zu Hause drüber reden.
Jetzt ganz kurz zusammengefaßt.
Montag konnte der Vater nicht. Hat er gleich gesagt. Also Termin -> Dienstag.
Dienstag ruft der Vater kurz vor Feierabend an, er kann nicht kommen da er einen wichtigen Termin hat. Mittwoch das gleiche. Donnerstag kommt er einfach nicht. Als NAjat ihn anruft, sagt er, er sein mit der kleinen Schwester im Krankenhaus weil sie einen Kollaps (ohnmächtig) bekommen hat. Freitag kann der Vater nicht, weil er um 14.00 Uhr (Feierabend) noch in der Moschee ist.
So, und an diesem Wochenende will Najat nicht mit Ihm reden, weil Sii halt nciht zu Hause sprechen will.

Eine, entschuldigt den Ausdruck, "******"-Situation. Wir haben jetzt 4 Tage nacheinander darauf gewartet, daß der Vater Najat abholt und sie dann reden können. Und jedesmal ist was dazwischengekommen. Teilweise erklärbar (Krankenhaus), teilweise nicht erklärbar (Termin???).
Naja, wie man sich danken kann war Najat jedesmal total aufgeregt weil Sie dachte, Sie spricht gleich mit Ihrem Vater. Und jedesmal total enttäuscht, als er kurzfristig absagte. Donnerstag hat Sie sogar angefangen zu weinen, weil Sie das ganze nciht mehr aushält.

Und nun ist Montag als neuer "Termin" für das Gespräch angesetzt. Mal sehen ob es dazu kommt.

Meine persönliche Meinung (natürlich supjektiv):
Der Vater drückt sich vor dem Gespräch!
Er weiß ja im Prinzip worum es geht und was Najat ihm sagen / fragen wird.
Najat und ich vermuten ganz stark, daß der Vater "ja" sagen wird und uns seinen Segen geben wird. So verhält er sich zumindest die ganze Zeit im Umgang mit Najat. Und da er hoffentlich seinen Segen gibt, das aber gleichzeitig auch bedeutet, daß er seine Tochter an einen deutschen "verliert", glaube ich, drückt er sich vor dem Gespräch und vor der entscheidung.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Es ist bis heute zu keinem Gespräch und zu keiner Entscheidung gekommen. Alles hängt noch in der Luft.

Doch die ganze Warterei hat auch Ihr gutes. Najat und ich sind davon überzeugt, daß Gott es so bestimmt hat. Wie heißt es immer: Das Glück kommt zu den Geduldigen. Und Ich habe leider keien Geduld.
Doch auf diesem Wege lerne ich Geduld zu haben.
Und Najat wird von Tag zu Tag an dem sich alles rauszögert, selbstbewußter und sich Ihrer "Sache" immer sicherer.

Wir sind jetzt so zuversichtlich wie nie zuvor. Wir haben das GEfühl, nichts kann uns aufhalten. Inscha Allah!

Ich werde sofort berichten, wenn sich etwas neues ergibt.

Nochmals vielen Dank für Eure Unterstützung und Eure Anteilnahme!!

Alles Gute!
Mark