Hallo und Salam an alle,

ich wünsche Euch ein frohes und gesundes neues Jahr!!!

War ne Weile nicht mehr hier.

Also. Lieber Mark, der Vater Deiner Freundin kann Euch mit Sicherheit nicht Eure Hochzeit verbieten, denn rein rechtlich gesehen steht Eurer Verbindung nichts im Wege.

Was er Euch verweigern kann ist sein Segen. Ich möchte hier nicht den Moralapostel spielen und Euch meine persönliche Meinung dazu erzählen, sondern mich einfach an die Fakten halten. Du hast ja auch um Rat und nicht nach unserer persönlichen Meinung gefragt.

Ich sehe es zum Teil wie Khira. Ihr solltet auf jeden Fall versuchen Ihre Eltern von Eurer Liebe und Ernsthaftigkeit zu überzeugen.

Ihre Eltern gehören zu der "älteren" Generation und sind sicherlich sehr stark von Traditionen und kulturellen marokkanischen Denken geprägt. Es wird also nicht einfach sein diesen Leuten verständlich zu machen, daß ihre 29-jährige Tochter einen Nicht-Marokkaner heiraten möchte.

Ich finde es wirklich sehr bewundernswert und mutig von Dir, daß Du zum Islam übergetreten bist.
Ich hoffe sehr, daß Du das nicht nur Deiner Freundin zu Liebe getan hast, sondern aus innerer Überzeugung.

Laßt nichts unversucht!Es wird sicherlich nicht einfach für Euch werden, aber Ihr solltet nicht aufgeben.


Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute und einen erfreulichen Ausgang Eurer Situation.


Liebe Grüße, mimouna.