Salam Mouna!

Wie geht es Dir???

Du bist derzeit von der Irrationalität der Liebe so befangen, daß Du wohl eher über Fragen derart sinnierst, ob denn Liebe Sünde sein kann..

Aber ich würde eine solche schier unlösbare Situation - unter rationalen Gesichtspunkten betrachtet wohlgemerkt - als eine große Prüfung Gottes begreifen. Ich glaube, ER prüft uns ständig. In den kleinen und in den großen Dingen des Lebens. Ja das Leben ist eine Aneinanderreihung von Prüfungen. Nichts von dem was wir tun & denken, aber v.a. fühlen und beabsichtigen, entgeht IHM.

Du hast sicher Angst, Deinen Freund gehen zu lassen und diesen Schritt den Rest Deines Lebens zu bereuen. Aber wenn Du zur Überzeugung gelangst, daß ER Dich gerade einer DER großen Prüfungen im Leben unterzieht, wird diese Überzeugung vielleicht Deine unbändige Sehnsucht nach diesem einen Menschen mildern und Du wirst wider Erwarten auch für einen anderen Menschen diese tiefe Liebe aufbringen können, wenn die Zeit dafür reif ist und auch diese Wunde geheilt hat. Ich weiß es nicht.

Vielleicht muß man die Liebe seines Lebens erst einmal gehen lassen, um ihr ein zweites Mal unter besseren Umständen wiederzubegegnen. Klammert man sich zu sehr an sie, verliert man sie eventuell für immer. Laß Dich aber nicht von meinen Spekulationen oder den philosophischen Ansätzen anderer negativ beeinflußen.

Finde Deinen eigenen Weg und erkenne die Zeichen!!!

Hinterfrage, warum einer Muslimin untersagt ist, einen Nichtmuslimen zu heiraten. Wer sagt das??? Wo steht das geschrieben?? Tue dies mit der gebotenen Sorgfalt und einer gehörigen Portion Respekt und entscheide aus den darausfolgenden Erkenntnissen, die Du für Dich alleine schlußfolgerst.

Amiras und Bimis Worte kann ich im übrigen nur unterschreiben.

Alles Gute für Dein Seelenheil Mouna!

!!!ALLAH ist mit den Geduldigen!!!

@Sonne: Hier tummelst Du Dich also! Es ist zwar schön, Dich hier in unserem Forum zu treffen, aber noch viel schöner wäre es, wenn Du vor die Tür gehst und uns durch Deine wärmenden Strahlen mit Endorphinen vollpumpst. Na traust Dich oder willst Du noch ein paar Monate warten?

Eigentlich wollte ich Dir nur sagen:

Willkommen! \:\)


Leben und leben lassen!