Hallo Mouna, hallo alle,

auch ich bin Laie, was den Koran betrifft. Deswegen frage ich jetzt alle "Profis": Woher wisst Ihr, dass mit "Götzenanbeter" alle Nicht-Moslems gemeint sind? Für mich ist ein Götzenanbeter jemand, der z.B. Reichtum, Luxus, Macht oder was weiß ich "anbetet", der seine Erfüllung in (wenn man es genau betrachtet) Unwichtigem sucht und dabei seinen Mitmenschen schadet. Christen und Juden glauben doch auch an "Gott", wieso sind diese aber trotzdem "Götzenanbeter"? Selbst wenn jemand Atheist ist, ist das doch seine Sache. Es ist doch alles eine Frage von Definition.

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass der allmächtige Gott, der diese wunderbare Welt erschaffen hat, die Menschen einfach einordnet in "Moslem" und "Nicht-Moslem". Meiner Meinung nach sind es die dummen Menschen, die sich gegenseitig so betrachten.

Für mich ist es eindeutig, Mouna: Gott zeigt sich Dir selbst in Deiner Liebe zu deinem Freund! Er testet Dich sogar, ob Du Deinem Glauben treu bist, nämlich Deinem Glauben an die Liebe, an das Gute, an Gott!

Gott zeigt sich selbst in einer seiner zahlreichen Formen, aber er wird nicht erkannt! Wir Menschen haben Angst und schalten unser Gehirn aus, unterdrücken unsere Gefühle, machen es uns einfach, indem wir nicht nachdenken und dem folgen, was uns andere sagen...


There is no way to happiness - happiness is the way.