Hallo Mouna !




Ohne Kommentar :


<<...Das bipolare Bild der Frustration – Aggression im ganz Allgemein bei drei Persönlichkeiten / Typus zu erläutern : Die impunitive Persönlichkeit , die durch ihren sozialen Anpassungen ihr Gleichgewicht sucht . die intropunitive , die zur Autogewalt tendiert . Und die dritte ist die extrapunitive , die ihre Frustration bzw. Unzufriedenheit nach außen in einer furchtbaren zerstörenden Form transformiert . Die Haltung der Feindseligkeit , des Ressentiments, der Missgunst und Unzufriedenheit mit sich und der Welt bestimmen weitgehend ihr Verhalten und Handeln .

Die Impunitive Persönlichkeit besitzt eine Art von Verlegenheit und Scham . Sie ist starke, solide, stabile Persönlichkeit , die die Fähigkeit und die Bereitschaft beherrscht . Die Fähigkeit , Kompromisse zwischen individuellen Bedürfnissen und sozialen Anpassungen zu finden . Sie denkt ans Leben und sie strebt sich , um sich weiter zu entwickeln . Sie ist einfach flexibel und neugierig von ihrer Umgebung gegenüber . Das , was ihr zu individuellen und manchmal sozialen Produktivität führt . Sie stellt nicht Fragen wie : Wer bin ich ? Was wollte ich erreichen ? Und warum wollte ich erreichen ?
Sie stellt solche Fragen nicht , weil sie ihr von Vornherein klar sind.
Sie bleibt nicht bei sich festgehängt und sie brecht alle Fesseln des Narzissmus und stellt ihn in einer Form der Auseinandersetzung in der Gesellschaft . Ihre Wahrnehmungen sind harmonisch und gesund . Sie ist eine Persönlichkeit , die auf Zeitlichkeit und Räumlichkeit Rücksicht nimmt .
Fragen zu stellen sind natürlich legitim und sogar notwendig . Es ist auf alle Fälle sehr klar , dass man Fragen über etwas stellt , wenn man es noch nicht erkennt , um es zu erkennen . Und wenn man es erkennt , werden diese Fragen selbstverständlich überholt , weil man die Antworten auf sie bereit gefunden hat .
Die Impunitive Persönlichkeit stellt Fragen wie : Mit wem bin ich ? Womit und mit wem wollte ich dieses und jenes erreichen ?Wo , wann und wie ?...>>


Zitiert von " Andere Themen - Marokkoforum"


Alles Gute .