السلام عليكم جميعا


Assalamu 3ala mani itab3a noura Alhoda Sayidi wanoura kalbi Muhammed ibno 3abdi Allah,

Hallo zusammen, hallo liebe freunde aus ganzer Welt,

liebe Mouna,

da Du eine Muslima bzw. als Muslima geboren bist, heisst das, dass Du diese Religion angenommen hast und die Regeln, die vorhanden sind respektieren sollst bzw. praktizieren. in deinem Fall, brauchst Du weder mich noch jemand anders hier im Forum, der Dir sagen soll, was Du machen sollst bzw. musst, sondern einfach in dem Koran nachlesen, was da drin steht.
Erstens hat nichts zu tun mit Jude oder Christ etc ... zu tun, der Koran hat allgemein geredet und ohne Beschränkugen.

Der Sure lautet:




Bedeutung der Sure:
-------------------------------------------------

[221] "Und heiratet keine Götzenanbeterinnen, ehe sie glauben. Und eine gläubige Dienerin ist besser als eine Götzenanbeterin, mag sie euch auch noch so gut gefallen. Und verheiratet nicht (gläubige Frauen) mit Götzenanbetern, ehe sie glauben. Und ein gläubiger Diener ist besser als ein Götzenanbeter, mag er euch auch noch so gut gefallen. Jene rufen zum Feuer, doch Allah ruft zum Paradies und zur Verzeihung mit Seiner Erlaubnis und macht den Menschen Seine Zeichen klar, damit sie Seiner gedenken mögen.

------------------------------------------------

Das hat mit Fanatismus nichts zu tun, das ist ein Gesetz was Allah (SWT) definiert hat und wer will kann das folgen und wer nicht will ist selber Schuld. Allah hat Dir gezeigt und Du sollst wissen.

Das er Muslim wird wegen Dir, von einer Seite das ist gut und schön, aber ist er überzeugend von der Religion?
oder er will nur den Shahada ausprechen und nicht den islam praktizieren. Was heisst praktizieren:

1- Gebet verrechten
2- Fasten

das sind die wichtigsten Punkten, wenn er das tun will, dann soll er das tun, bevor er dich heiratet und dann würde ich ihn heiraten.

Ihr kennt euch schon lange, dann kann er auch per Monaten Geduld haben und mit der Religion sich befassen.

Man soll die Gefühle an der Seite weg lassen und mit Vorstand und mit Vernunft handeln, nur so kann Man alle Problemen vermeiden und keine schlechte Gewissen haben.

Daher liebe Mouna, jedes Schritt was Du gehts, sollst Dir sicher sein und das nur Du alleine die Konzequenzen übertragen wirst hier auf diese Erde und vor Allah (SWT), keiner wird Dir da helfen, weder ich, Vater, Mutter noch Mann.

Schaue per Kilometer nach vorne, statt per mettern.

Ich hoffe, dass ich Dich mit meiner posting nicht nah getretten habe.

Wassalam
Amine Almaghribi nassaban