hallo,

ich muss der khira schon recht geben, was austos und anziehsachen angeht. ich kenne das in meiner familie (aber nicht bei meinen eltern oder geschwister) genauso. wenn sie nach marokko fahren, dann direkt in scharen, so ca. 3 bis 4 autos zusammen und manchmal sogar mehr. und die frauen sind vollgepackt mit goldzeugs etc. und alle nasen sind hoch. und deswegen kommt es den marokkanern in marokko vor, als ob man hier alles bekommt und das kostenlos. wenn sie z.b. hören das man hier ohne arbeit geld bekommt (sozialhilfe), dann lachen sie uns erst einmal aus, weil wir arbeiten. ich finde wir, die hier in deutschland sind, sollten solche sachen erst einmal besser erklären und nicht einafch sagen das wir z.b. medikamente kostenlos aus der apotheke bekommen. sondern auch sagen das 14% unseres bruttogehalts dabei "drauf" geht.

@agadir-girl

dieses problem kenne ich von meinen schwagern. sie hatten auch erst solche eindrücke von deutschland gehabt und von wegen sie würden jeden job bekommen. sie mussten putzen gehen, weil es was anderes nicht für sie gab. erst nachdem sie das leben hier in deutschland live erlebt haben, lachen sie jetzt diejenegen aus, die sagen das es in deutschland geld auf der starße gibt! also ich denke und hoffe das es bei deinem mann genauso wird. er muss erst einmal arbeiten und abzüge bekommen, bevor er sich ändert

p.s. kennst du die kassette von rabiaa und bozian?? es geht um das gleiche problem. ich kenn es aber nur auf thmazight.

wie findet er das essen hier???