Hallo zusammen

eine interessante und polemische unterhaltung führt ihr hier durch!!
Ich möchte mich in der form nicht einmischen!!!
eher möchte ich verstehen was alli wirklich meint und wieso er es meint!!
ein wenig möchte ich natürlich die marokkanische frauen „verteidigen“!!

alli eine frage: was meinst du mit dem satz?????
wenn es Männer gibt, die es schwer haben, Frauen zu verstehen, dann liegt es bloß daran, dass sie wie Deppen, eine auf der Oberfläche wie ein Stück Holz treibende Wahrheit übersehen und zu tief tauchen in dem Glauben, sie würden eine andere Wahrheit in der Tiefe finden, dabei gibt es keine Tiefe und eine verborgene Wahrheit erst gar nicht, sondern lediglich seichtes Gewässer – und wer darin tauchen will, der zerbricht sich nur den Schädel.

das thema marokkanerinnen in deutschland oder überhaupt marokkanerinen ist ein bereits durchgekautes thema hier im forum und sonst immer!
Als ob marokko nur aus frauen bestünde!!!
Und als ob NUR Frauen an der misere marokkos verantwortlich sind!!
alli du bist sonst sehr kreativ!!!

Als ich den für mich aggressiven anfangsbeitrag von alli vor einigen tagen las dachte ich was ihm wohl heute durch die leber ging!!!
Aber sofort dachte ich auch man könnte eigentlich den text nehmen das wort Marokkanerinnen entfernen und es mit Marokkanern ersetzen!!!
Es wird genau so viel oder genau so wenig sinn ergeben!!!
Ich will damit sagen alli egal in welchen zusammenhang du es gemeint haben sollst..trifft diese geschichte der rabe und taube auf marokkanische männer wie auch marokkanische Frauen zu!!!

Alli du hast Recht!!!
Ein mir sehr lieber Freund sagte mal: Männer hören diesen satz sehr gerne!! ich füge hinzu eine kluge Frau lernt sehr früh den mann, ihren Mann, Freund, oder wer auch mit dem sie zu tun hat zu bewundern, auch recht zu geben-natürlich in massen-!! auch ohne Grund!!
Aber sie tut was sie für richtig hält!!!

JA Alli du hast Recht!!!
Es gibt in der tat zahlreiche marokkanische Frauen die unter Identitätsprobleme leiden!!
Aber ist Konflikt auch nicht gleichzeitig veränderung, ja dann auch Entwicklung??
Man muss nicht immer im stillstand sein um „gut“ zu sein!!
und das gute?? nach welchem maßstäben?? wer legt sie fest??
die marokkanische kultur?? die moralische vorstellung?? die erziehung???
es hängt alles miteinander und alles ist individuell!!!
es ist vollkommen verständlich für viele Marokkaner die in Deutschland geboren oder aufgewachsen sind eine eigene und NEUE Identität finden müssen!!
Ich weiß hier bin ich schon beim Schubladen denken..es ist mir sehr bewusst und ich lasse es trotzdem stehen!!!

Ich weiss nicht Alli was genau dein Posting vermitteln will, ich weiss es nicht WIRKLICH!! Ich weiss nicht in welchen zusammenhängen du den lauf der Rabe und Taube meinst!!

Aber ich weiss dass eine Identität die weder ganz deutsch ist noch ganz marokkanisch ist, eine mischung ist und muss nicht negativ sein!!!
Aber um bei deinem fisch und Fleisch zu bleiben alli , Ja weder Fleisch noch fisch ist das ganze!! aber muss es so klar schmecken??
Ausserdem alli ein guter koch weiß aus der Mischung die weder das eine noch das andere etwas ganz extravagantes zu zaubern!!!!!

man nehme ( und jeder entscheidet es individuell!!) den besten marokkanischen eigenschaften und man nehme den besten deutsche.. es entsteht das Mosaik wovon du redest!!Man kann es auch intergration nennen!!
Was ist daran schlimm?
Warum ist veränderung schlimm??
Soll man/ frau wie die Ur-urgross eltern leben damit man "rein" marokkanisch ist oder "rein" deutsch sind?
Ja wenn die muslimistan anhängern ihren gottesstaat geschafft haben dann entsteht das beste Exemplar der marokkanischen frau:
Wie einen rabe aussehen und wie eine taube gehen!!!!

Schwester Ulla hat ausnahmsweise mal keine dumme frage gestellt (hallo Chris!!! chris bist ja alt genug,,es gibt keine dumme frage nur dumme antworten!!!)
zu schwester ulla zurück!!sie fragt den marokkanischen Mann was er wohl von einer Frau erwartet:
Ich antworte dir Schwester Ulla zusammengepackt.. für viele heisst es:
sois belle et tais toi!!!
Aber allah sei dank denken nicht alle marokkanische männer in der Form!!
auch in marokko nicht!!!

In Marokko wird Frau von Anfang an erzogen ihren mund zu halten..rot zu werden wenn man mit ihr redet (das soll Scham sein!!) und sonst noch weitere erziehungsmassnahmen die aus ihr ein schäffchen machen das nur mähen soll und die truppe folgt!!!
Und wichtig..Die Hierarchie in der Familie zu respektieren!!
Das ist doch unerträglich!!!!!!
das ist brechen jede Persönlichkeit egal ob beim mann oder bei der frau!!!
Männer sind nicht viel besser dran!!!
Sie werden doch auch in ihre identitätsentwickung gehindert, gebremst, gebogen und verbogen!!!!

Aber wenn frau / man einen individuellen weg einschlägt der wohl und sicher schwieriger ist,,eine persönlichkeit und selbstwertgefühl entwickelt..bekommen andere marokkanische herren aber auch frauen probleme mit der person!

tja ich sage : das sind ihre probleme!!!!

Sara