Hallo Salma,

Die Israelis bemühen sich nicht um Frieden und werden die Initiative auch nicht ergreifen, weder bei fehlendem Druck aus dem Ausland noch bei einer Eskalation der Attentate.

"Ja natürlich, die Israelis verhalten sich sehr friedlich und bemühen sich um einen Frieden. Du siehst nur die "terroristíschen" Aktionen der Palästinenser, die Mauer der Israelis und ihre Luft- sowie Bodenangriffe sind harmlos und dienen nur zur Verteidung gegen die bösen, bösen und dunkelnen Araber, nicht wahr?"

Diese einseitige Sicht liegt mir fern Salma, hier hast du dich gründlich getäuscht. Der Focus meines Interesses liegt deshalb auf den Palästinensern, weil ich Ihnen den Willen zum Frieden zutraue und damit das Ergreifen der Initiative von dieser Seite eine Hoffnung wäre.

Sharon strebt zur Zeit mit seiner faktischen Grenzziehung durch das Gebiet der Palästinenser keine einvernehmliche Friedensinitiative an, sondern verfolgt völkerwidrig eine Befriedung im militärischen Sinne.

"Verteidung gegen die bösen, bösen und dunkelnen Araber"

dieses Vorurteil habe ich nie verbreitet, warum du es hier aufführst ist mir ein Rätsel.

viele Grüße