Hallo Salma,

natürlich wollen "die" Palästinenser eine Konfliktlösung. Ich habe darauf hingewiesen, dass es auch gegenläufige Interessen geben könnte und ich finde das nicht an den Haaren herbei gezogen:
- Vetternwirtschaft, Korruption in Arafats Bewegung, Streitigkeiten um die Nachfolge Yassins bei Hamas, zuletzt sogar Schießereien. Wenn nach so langer Leidenszeit nicht alle an einem Strang ziehen und das tägliche Elend der Palästinenser immer größer wird, braucht man nicht viel Phantasie für die Vermutung egoistischer Interessen, die einer Problemlösung entgegenstehen.
- Das Abzweigen von Millionen durch Arafat und die Undurchsichtigkeit bei der Finanzierung der unterschiedlichsten Gruppen und Bewegungen, die ebenfalls zum Zugreifen ermuntert, entzieht dem Volk die ihm zugedachten Mittel. Die humanitäre Lage könnte besser sein, wenn alle Hilfsgelder zur Hilfe verwendet würden. Wer das mißbraucht, dem ist am palästinensischem Volk nicht viel gelegen.
- zeitlich geschickt in Annäherungsgespräche platzierte Attentate deuten nicht auf Friedenswillen hin.
- Das Aufrechterhalten von unrealistischen Forderungen als Vorbedingung für Friedensgespräche spricht ebenfalls für meine These. Yassin hat noch im letzten Jahr in einem Interview eine 2-Staatenlösung in den Grenzen von 67 abgelehnt und steht mit seiner Meinung nicht alleine da.

Übrigens habe ich nicht vom wahren Character des Volkes gespochen, sondern ausdrücklich von einer Clique.

 Antwort auf:
Nun du zitierst eifrig die arabischen Sender und scheinst die propagandistischen US-Sender zu übersehen.
überhaupt nicht, Zum einen bilde ich mir meine Meinung nicht über US-Sender und zum anderen habe ich mich am topic dieses threads orientiert und habe auch keine Lust, in jedem Posting 10-20 (notwendige?) Fußnoten mit einzubauen.

viele Grüße und machs besser.