@Cindy,
Deinen Beitrag kann ich vorbehaltlos unterschreiben.

Die Wurzel aller Deviationen, die Wurzel aller (Sehn-)süchte, welcher Art/Ausdrucksform auch immer - hat ihren Ursprung in der "nicht erhaltenen Mutterliebe". Wenn eine Mutter keine Mutterliebe angedeihen lassen kann/darf, dann ist es nicht ihre Schuld! Denn auch eine Mutter kann nur das weitergeben, was sie selbst in Fülle erhalten hat. Dazu gehört unabdingbar ein liebender Mann/Ehemann, der seinerseits auch wieder nur das wiedergeben/weitergeben kann an seine Frau/Ehefrau/Mutter seiner Kinder, was er selbst erfahren durfte.

Niemand kann etwas geben, was er nicht selber (zur Verfügung) hat. Wer mit seinem Bankkonto (bzw. Lebenskonto) unter null ist - kann niemanden Geld (bzw. Liebe) geben.

Der überwiegende Teil der Menschheit ist weit, weit entfernt von dem, was Mutterliebe so alles beinhaltet - und Muslime sind überhaupt völlig davon abgeschnitten. Muslime kennen das überhaupt nicht.

Denn eine Staatsform ist auch eine (Ersatz-)form von Mutter, aber diese Staatsform kann niemals Ersatz für eine Mutter(brust) einer Kinderseele sein.

Begriffe wie "Vater Staat" oder "Mutter Erde" mögen manchmal recht ulkig klingen, bei genauerer Betrachtung tragen sie aber eine enorme elementare Bedeutung für die menschliche Existenz in sich. AvP.