...
Die Freiheit des Denkens ist eigentlich der Anfang der Freiheit der Freiheiten , Anfang der Akzeptanz / Toleranz.Und letztendlich der Anfang der " DEMOKRATIE " .
Für die Demokratie wurde es gekämpt und dadurch wird nun gekämpt .
SPD und die GRÜNEN zusammen mit CDU- CSU regieren ?
Tatsache ist , dass eine regiert und der andere Druck übt und durch Demokratie zur Macht kommen will.Das ist aber ligitim . Wenn der Andere solange mindestens mit seiner Vorschlägen bzw Projekten beteiligt , heißt lange nicht , dass er mit regiert.
" NPD " und die andere übrige Partein , die an der selben Leitlinie glauben sind außerhalb des Spiels, obwohl sie ja doch -leider- mehr oder minder etliche Anhänger haben .
" Demokratie " . Dieser Begriff ist selber etwas wie eine höhe Punkt des "Ideals" , als eine " Supervision , die praktisch funktionieren kann .
Die Frage aber ist : Warum jetzt erst haben manche Gruppierungen von " Islamisten " die Demokratie akzeptiert?
Akzeptiert ?
Vorsicht !!!!!
Manche " Islamisten " - und nicht alle - haben aüßerlich gezeigt , dass bereit sind , durch demokratische Mitteln zur Macht zu kommen , obwohl sie sie nicht für richtig halten . ( Demokratie sei gegen den Weg des ALLAHs )
Die politische Rede ( Le discours ) der Islamisten spricht mehrfach über "das Spiel der Demokratie " statt über die Demokratie selber zu sprechen . Selber diese Gruppierung / dieses Phänomen , das in der jeweiligen Zeit die Demokratie ausnutzen und nicht benutzen , haben vor ca 20 Jahren nicht getan .
Im Außland sind sie mutig und im Inland sind sie " niedlich" !!!
Es geht einfach um " Demagogie " , die von ihnen als Demokratie bezeichnet , um im Nachhinein die "Undemokratie" zu erreichen .
( Iran , Algerien , Afghanistan ...etc )
Zu glauben oder nicht Königreich Marokko
ist für sowas ein falscher Ort, genauso wenig künftig in der westlichen Ländern ...

Gruß

Jamaleddine