Asslamu 3ala mani Itaba3a Alhoda,
Hallo zusammen,
salut alle,

Liebe Sara,
ich habe deine Geschichte mit grossen Aufmerksamkeit gelesen und natürlich für traurig fand.

Was deinem Betrifft, was er getan hat etc ..., ist es im Islam nicht erlaubt, ich meine fremdgehen, da fremdgehen im Islam folgt eine harte Strafe, wie allen muslimen bekannt ist.

Da der Mann seine Strafe nicht erhalten kann, weil keiner ist berechtigt ihm auf diese Erde zu bestrafen, wegen fehlende Faktoren, läuft er frei und hat die anzige Schance noch, eine Vergebung vom Allah zu hoffen.

Da dein mann zu Dir gekommen ist und Dir von dem was getan hat, benachritigt zeigt mir folgendes:

1- Er hat sein Fehler gekannt und wusste, dass er die harte Strafe nicht bekommt, bleibt nicht anderes, dass Du Ihm verezeiht und deswegen ist er zu Dir gekommen und Dir das gesagt. Sonst, wenn er den Fehler nicht erkannt hatte oder von anderen nicht drauf aufmerksam gemacht wurde, dann wurde er bestimmt nicht getann (Dir davon erzählen) und vielleicht hätte er weiter sowas gemacht und seine Pseudo Spass weiter erlebt.

Jetzt nach dem alles passiert, hat er versucht alles nachzuholen und zwar für ihn zurück zu den richtigen weg und das ist natürlich zu dem Islam und die Religion zu praktizieren. Leider landen solche Leuten, die unter Eile sind immer bei den falschen Leuten, die denen alles streng zeigen, obwohl der Islam total anderes.

Zum Verbot:
------------

Das er sofort mit Kopftuch angefangen hat und TV- Verbot etc ... finde ich nicht ok. Mann soll langsamm anfagen und die Sachen mit der Zeit klären.
Es gibt kein Zwang im Islam, mann soll klären und hoffen, dass der zuhörende das annimmt Inschaa Allah, aber zwingen gibts gar nicht.

Der sollte normaleweise, zu Dir kommen und Dir alles offen sagen:" Da er jetzt diesen Fehler getan hat, Du sollst ihm helfen mit Allah gut zu werden etc ..." An dieser Stelle bin ich mir sicher hättest Du ihm bestimmt hilfen können, aber leider die Art und weise, wie er das getan hat, hat alles Kaputt getan, was ich Inschaa Allah nicht hoffe.
Ich Hoffe, dass ihr euch wirklich einigt und das Du ihm vergibt und das ihr zusammen Hand in Hand hällst und Allah hilft euch.

Jeder Mensch macht fehler und die besten davon sind die jenigen, die um Vegebung bitten.

Leibe Sara,
dein Mann soll wirklich zu einem Imam gehen, der ihm hilft und ihm zeigt, wie er die Ehe durchführen soll. Und nicht nach Geschmack und laune. Es gibt Alhamdu Lillah gute Leut, die was haben und wissen genau wie die Probleme gelöst werden können, ohne Psychlogische Betreuung, wie ich schon mal gehört habe, da die meistens sofort an Psychologische behandlung denken, obwohl der/die nicht Psychisch krank ist. Da Man nicht unreschieden kann, wann benötigt er/sie eine Psychologische Betreuung, kommt der/die zum Krankenhaus oder sowas und versuchen ihm/sie zu behandeln und was kommt zum Schluss nur selbstmord oder was anderes. Daher auf Basis gehen und nicht vom oben anfagen.


Wie schon gesagt würde, schau ihr, ob ihr jemand findet, der euch hilft und das Wasser in dem richtigen Fluss bringt mit Allah´s Hilfe.

Wassalam
Amine