as salamalaikum,
hallo,

marmita,

ich glaube das was du über die deutschen muslime sagst betrifft doch eine minderheit.
ich selbst bin deutsche muslima.ich selbst habe beispielsweise den umgekehrten fall erlebt dadurch das ich alhamdulilah muslima geworden bin hat mein mann ein marokkaner gebürtiger musdlim zum islam zurückgefunden.

er hatte obwohl aus einer praktizierenden muslimischen familie stammend,als er nach deutschland zum studium kam nach einiger zeit nicht mehr regelmäßig gebetet oder ist in die moschee gegangen.

daher finde ich dein urteil über die deutschen muslime hart.ich selbst bin aus freien stücken und aus tiefster überzeugung muslima.
glaub mir sonst würde ich und viele andere die ich kenne die auch konvertiert sind den täglichen kampf mit der nicht muslimischen umwelt nicht freiwillig ausfechten.

ich trage kopftuch und bin als muslima erkennbar.daher hatte ich schon solche situationen wie ich suche in der metro berufskleidung für die pflege.ich frage die verkäuferin und diese sagt sowas haben wir nicht mehr.5 minuten später fragt meine mutter die christin ist und sie bekommt die berufskleidung gezeigt.

häufige fragen gerde in diesem heißen wetter ist ihnen nicht warm.

das alles würde ich sicher nicht tun wenn ich nicht davon überzeugt währe.


zu der eigentlichen frage finbde ich es schwierig einen rat zu geben.

ich kann mich nur anschließen das ich sein verhalten so nicht akzeptieren könnte.den es ist sehr wohl erlaubt arbeiten zu gehen,ihr müßt gemeinsam entscheiden wann ihr kinder möchtet.obwohl das sowieso von gott bestimmt wird.

kann es sein das dein mann angst hat du könntest auch ihn betrügen.das dir das selbe passiert was er getaqn hat.das er daher angst hat.

das istaber reine vermutung.

könnt ihr nicht jemanden einschalten und mit diesem gemeinsam das problem besprechen.das kann ja helfen.

maryam


maryam