H@llo Nari,

ich respektiere Deine Meinung, sie hat seine Berechtigung, so wie Du es darstellst.

Ich weiß es nicht (mehr), ob ich auch einmal so gedacht hatte? Theoretisch durchaus vorstellbar, weil man (ich) vielleicht ein paar Jahrzehnte von etwas geprägt wurde und es dann für sich selbst übernommen hat. Ja, durchaus!

... bis dann einmal ein Zeitpunkt (unvorangemeldet) kommt, wo man (ich) sich sagt...,

"hoppla, das ist doch gar nicht wahr, so, wie ich das hörte, sah, empfand, und so..., und Anton, bitte halte inne, spür dem Leben, der Wahrheit nach, die Leute und die Schriften, die sie dir auf's Auge gedrückt haben, das hast du alles in deinem blinden Existenzglauben 'übernommen', aber das ist die Geschichte der anderen, aber nicht 'deine'. Du, Anton, bitte, du bist ein Geschöpf Gottes (natürlich, wie alle anderen auch), du darfst ganz tief eintauchen in die Wahrheiten deiner Existenz, und du wirst sehen, welchem Schmarr'n du aufgesessen bist! Nur weil du damals sehr beeindruckt warst und alles als Wahrheit übernommen hast, auch das, was total seitenverkehrt war und ist! Übernimm' nicht den Massengeist (von der Hure 'Masse), schau' genau hin, hör', fühle, empfinde mit deinen sinnen, mit deinem Herzen, mit deiner Seele..."

Ja, eine Familie, die meine Leibesfrucht nicht repektieren kann (aus religiösen und/oder anderen Gründen), die Botschaft Gottes (ein 'werdendes' -IST!- Kind) nicht verstehen kann (dafür können sie nix), hat die Bezeichnung 'Familie' erstens nicht nur sträflich verletzt, sie haben sich selbst abgewählt, Autoritäten für meinen Nachwuchs zu sein! Der Alltagsbegriff 'Autorität' bedeutet meist 'Willkür und Gewalt', sonst nix. Eine natürliche Autorität hingegen braucht keine Willkür, keine Gewalt, eine natürliche Autorität ist ein Mensch, auf den ich 'aufschauen' kann, der mich liebt, so wie ich bin, nicht, wie ich sein soll...! Und da gibt's keine Fußangeln, dazu bedarf es auch keinen ledergebundenen, tausende Seiten langen Belehrungen, da genügt, so einfach und banal es klingen mag, 'ein Herz, eine Seele', die mich annimmt. Ohne Rufzeichen. Rufzeichen sind Belehrungen (auch wenn's oben vorkommen...).

Es gibt etwas stärkeres als die ganzen Willkürsinstitutionen, ob Staat, Religion oder Familie - es gibt das Leben, und dem Leben soll oder darf ICH die Berechtigung absprechen?

Dann leg' ich mich heute noch ins Grab!

Liebe Grüße ... AvP!